Journal
Bild
Mon Jun 08 07:30:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Wien-Umgebung: Ofenfrisches Frühstück im Wienerwald

Klosterneuburg im Bezirk Wien-Umgebung ist eine Stadt mit hohem Wohn- und Erholungswert; sie liegt vor den Toren Wiens, mitten im Wienerwald, der inzwischen größtenteils UNESCO-Biosphärenpark ist.
 
Wahrzeichen und Namensgeber der Stadt ist ein über 900 Jahre altes Chorherrenstift. Seit Ende 2014 ist Klosterneuburg obendrein backfrische Morgengold-Stadt.
 

Familie, Arbeit und Kinder miteinander vereinbaren

Beate Klautzer beliefert mit ihren Morgengold Frühstücksdiensten Wien-Umgebung Klosterneuburg mit seinen Katastralgemeinden Weidling, Kierling, Kritzendorf, Maria Gugging und St. Andrä/Wördern.
 
Weitere Liefergebiete sind in Planung. Die ehemalige Finanzdirektorin einer großen russischen Konzerntochter wollte sich beruflich verändern, um Arbeit und Familie besser unter einen Hut bringen zu können.
 
Beate Klautzer und ihr Team, Morgengold Wien-Umgebung
Freundliche Repräsentant/innen; Schulung einer Repräsentantin
 
"Ich habe vorher 80 Stunden in der Woche gearbeitet, war viel weg", berichtet Beate Klautzer. "Jetzt habe ich mein Büro zuhause, kann mir die Zeit flexibel einteilen. Zum Beispiel kann ich mit Kunden telefonieren, während meine Kinder ihre Hausaufgaben machen."
 

"Offene Türen vorgefunden"

Zu Morgengold kam die 49-jährige Wienerin durch einen Franchise-Vermittler. Drei Punkte waren bei ihrer Entscheidung ausschlaggebend: eine selbstständige Tätigkeit, etwas zu machen, wo schon ein Rahmen da ist — und die eigene Freude am Frühstücken.
 
"Bei mir hat Morgengold offene Türen eingerannt. Ich fand die Idee reizvoll, sich Gebäck liefern zu lassen." Bei ihren Recherchen stellte sie schnell fest, dass es diesen Service in Klosterneuburg damals noch nicht gab, aber der Bedarf durchaus vorhanden war.
 

Original Hollander Zuckerkipferl

Bäckerei & Konditorei Hollander, KlosterneuburgBeate Klautzers Bäckerpartner ist die Klosterneuburger Bäckerei und Konditorei Hollander. Das traditionelle Familienunternehmen besteht bereits seit 1903 und legt Wert auf handwerkliche Backkunst, frei von Emulgatoren und E-Kennzahlen.
 
Die große Auswahl an allergiker- und magenfreundlichen Backwaren kommt auch bei den Morgengold-Kunden gut an. Das Gros der Kunden von Beate Klautzers bestellt Brot, mehrere Gebäckstücke und etwas Süßes, wie Zuckerkipferl. "Mein Gott, mit denen bin ich groß geworden", schwärmte gleich eine der ersten Kundinnen der Morgengold Frühstücksdienste Wien-Umgebung.
 
Morgengold Wien-Umgebung: Zuckerkipferl und Kornspitz
 
Die original Hollander Zuckerkipferln sind auch bei Beate Klautzers Kindern sehr beliebt. Sie selbst mag es lieber weniger süß: Ihre Frühstücksfavoriten sind Kornspitz und Vollkorn-Buttercroissant.

Titelfoto "Stift Klosterneuburg": © pure-life-pictures — Fotolia.com   

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen 1000 Dank für die perfekte und pünktliche Zustellung bei uns. Meine beiden Kindern streiten sich immer wer die Brottüte holen darf! Das ist immer sooo süß!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum