Journal
Bild
Mon Jul 06 15:17:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Gießen: 10 Jahre Ofenfrische an der Lahn

Bevor die gebürtige Marburgerin vor zehn Jahren ihre Morgengold Frühstücksdienste Gießen gründete, war sie bereits im Frühstücksbusiness tätig. Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann lieferte sie frühmorgens in Marburg und Umgebung Brötchen aus, ebenfalls auf Franchise-Basis. 

Allerdings war Heidi Weber "etwas unzufrieden, wie das Ganze damals so lief“.
 
Auf der Suche nach Alternativen stieß sie auf Morgengold und gründete 2002 ihre Morgengold Frühstücksdienste Marburg und drei Jahre später die Morgengold Frühstücksdienste Gießen.
 
Heide Weber und Yvonne Kurz, Morgengold Gießen & Marburg
 
Ihre Tochter stieg mit ein und kümmert sich seit 2011 um das Frühstückswohl der Frühstücksfreunde in und um Marburg.
 

Selbstständig: selbst und ständig :-)

Seit knapp zwei Jahren hat Heidi Weber ein gemeinsames Büro mit ihrer Tochter. Das Büro liegt für die beiden logistisch günstig zwischen Marburg und Gießen.
 
Uni Gießen
 
"Wir teilen uns die Aufgaben, das funktioniert sehr gut", freut sie sich. "Ein Büro außerhalb der Privatwohnung bietet viele Vorteile, man kann zu Hause besser abschalten — denn Selbständige kennen das ja: man arbeitet selbst und ständig, vor allem, wenn das Büro direkt hinter der nächsten Tür liegt.“
 

Vier echte Handwerksbäcker — das ist wirklich superlecker :-)

Heidi Weber beliefert ihre Kunden mit den ofenfrischen Backwaren aus vier traditionellen Handwerksbäckereien: der Bäckerei & Konditorei Volkmann aus Heuchelheim, der Bäckerei Hinnerbäcker aus Wölfersheim-Berstadt, der Bäckerei Redhardt aus Ehringshausen und der Bäckerei Huth aus Limburg.
 
Bäckerei Hinnerbäcker, Wölfrsheim-BerstadtBäckerei Redhardt, Ehringshausen
 
Alle vier Bäckereien backen mit hochwertigen Zutaten nach traditioneller Handwerkskunst. Verzicht auf Zusatzstoffe und die Verwendung eigener Rezepte sind selbstverständlich.
 

Mit von der Partie bei „Deutschlands bester Bäcker“

Zwei von Heidi Webers Bäckerpartnern, die Bäckerei & Konditorei Volkmann und die Bäckerei Huth, geben ab September deutschlandweit Einblicke in ihre Backstube.
 
Beide gehören zu den auserwählten Bäckereien der beliebten TV-Sendung 'Deutschlands bester Bäcker', weil sie die strengen Qualitätskriterien der Jury erfüllen: dazu gehören unter anderem die Verwendung von regionalen Produkten und der komplette Verzicht auf Fertigmischungen und Fertigprodukte.
 

Es ist uns eine Ähre

Bäckerei & Konditorei Volkmann"Es ist uns eine Ähre", riefen die Mitarbeiter der Bäckerei Volkmann freudig in die TV-Kameras, als im April 2015 für 'Deutschlands bester Bäcker' gedreht wurde.
 
Der Star am Set war Volkmanns '1935' vor, ein Roggenmischbrot mit Vollsauerteigführung und Brotgewürz.
Was sonst noch für das TV-Duell gebacken wurde, bleibt ein Geheimnis — bis zum Start der zweiten Staffel Mitte September.
 

Einfach mehr Geschmack

Bäckerei Huth, LimburgDie Bäckerei Huth ist bereits seit über zehn Jahren Mitglied im Verein 'Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V.', ehemals SlowBaking.
 
Dominique Huth ist überzeugt, dass seine Backwaren deshalb so gut sind "… weil wir einfach mehr Geschmack bieten. Wir lassen die Zusatzstoffe weg und arbeiten nur mit Produkten aus Mutter Natur. Das lieben unsere Kunden.“
 
Wir sind gespannt, wie sich die beiden Morgengold Lieferpartner beim Wettstreit der Bäckereien schlagen werden.
 
Titelfoto "Brücke über die Lahn bei Wetzlar": © Viktor Kraus — Fotolia.com 
Artikelfoto "Uni Gießen": © Blackosaka — Fotolia.com   
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Herzlichen Dank für das frühe Aufstehen und die zuverlässige Lieferung! Es macht uns den Alltag ein Stück leichter und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum