Journal
Bild
Mon Aug 03 07:30:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

5 Jahre Morgengold Bad Hersfeld: Erfüllte Frühstücksträume

Als Dimitri Gleich 2010 im Alter von 22 seine Morgengold Frühstücksdienste Bad Hersfeld gründete, war er der jüngste Morgengold-Partner Deutschlands. Heute beliefert er rund 750 Kunden in Bad Hersfeld und Umgebung.
 
Bad Hersfeld Festspiele 2015 

65 Jahre Festspiele, 5 Jahre bequeme Backfrische

In Bad Hersfeld gibt es seit 1950 jedes Jahr Theater — und das unter freiem Himmel. Die Festspiele in der alten Stiftsruine genießen einen exzellenten Ruf über Deutschlands Grenzen hinaus.
 
Bei Dimitri Gleich, der aus Sibirien stammt und dort auch seine Kindheit verbracht hat, lief bisher mit seinem Morgengold-Betrieb alles ohne großes Theater.
 
Seit 2010 erfüllt er Frühstücksfreunden in und um Bad Hersfeld den Traum backfrischen Frühstückens, ohne dass diese frühmorgens den Weg zum Bäcker auf sich nehmen müssen.
 
Seine Bilanz nach fünf Jahren Frühstücksgeschäft fällt sehr positiv aus. Auch seine Entscheidung Richtung Fulda zu expandieren, erwies sich als Glücksgriff: „Das läuft gut.“
 
Mit der 'Süderweiterung' kam auch der zweite Bäckerpartner dazu, die Bäckerei Michel aus Fulda.
 

Bäckerei Michel: Reichhaltiges regionales Sortiment

Bäckerei Michel, Fulda-KünzellIn dem kleinen Familienunternehmen mit zehn Mitarbeitern wird noch alles handwerklich mit traditionellen Backmitteln hergestellt. Eine beliebte Spezialität ist das Rhöner Bauernbrot — ein 80%-iges Roggenmischbrot mit feinem Kümmelgeschmack.
 
"Wir machen noch alles selbst", erzählt Bäckermeister Joachim Michel stolz, " — insgesamt 150 verschiedene Artikel." Darunter sind viele zeitintensive Backwaren wie Butterbobbes, Nussecken und Walnussstangen. "Die großen Bäckereien haben maximal 50 Produkte, für die ist das zu zeitaufwändig", ist Michel überzeugt.
 

Guter Gerlach: Backstubentour mit Blick hinter die Kulissen

Bäckerei Guter GerlachDimitri Gleichs anderer Bäckerpartner, die Bäckerei 'Guter Gerlach', gehört mit ihren über 30 Filialen zwar zu den 'Großen', dennoch wird in dem Familienbetrieb nach alter Handwerkskunst gebacken.
 
Das kann man schmecken! Zu diesem Urteil kamen auch die Tester des Gourmetmagazins "Der Feinschmecker"; sie wählten den Guten Gerlach als eine der besten Bäckereien Deutschlands aus.
 
Wer es genau wissen will, wie die leckeren und gesunden Backwaren hergestellt werden, kann an einer einstündigen Backstubentour teilnehmen.
 

Frühstücken — und dann nix wie raus auf die Fulda

Erst frühstücken, dann den Sommer genießen. Die meisten Menschen zieht es am Wochenende oder in den Ferien raus ins Freie. Auch Dimitri Gleich genießt den Sommer gerne draußen — am liebsten in einem Ruderboot auf der Fulda.
 
Dimitri Gleich. Rudern auf der Fulda
 
Zwei- bis dreimal in der Woche geht der passionierte Ruderer aufs Wasser. Als erster Vorsitzender des Ruderclubs Amicitia Bad Hersfeld e.V. kümmert er sich außerdem um die Ausbildung des Nachwuchses.
 
Sein eigener Nachwuchs ist zum Rudern noch zu jung. Mit einem knappen Jahr ist Dimitri Gleichs Sohn aber schon im Frühstücksalter. Zur Freude seines Vaters "fängt er langsam an, kleingeschnittene Vollkornbrötchen mit Butter zu essen" :-).
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum