Journal
Bild
Mon Sep 28 13:35:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Deutschland einig Frühstücksland

In den letzten 25 Jahren ist zusammengewachsen, was zusammengehört, zumindest am Frühstückstisch: Von Rostock bis zum Bodensee liefern Morgengold Frühstücksdienste Tag für Tag ein reichhaltiges Sortiment an Backwaren.
 
Ganz selbstverständlich gehören dazu internationale Spezialitäten, wie Baguette und Ciabatta und Spezialitäten aus anderen Regionen Deutschlands. Laugenbrezeln in der Lausitz, Franzbrötchen in Hamburg — Frühstücksfreunde in Ost und West genießen landauf, landab die Vielfalt frischer Backwaren.
 
Internationalität und Regionalität gehen in vielen deutschen Backstuben Hand in Hand: Etliche Bäckerpartner von Morgengold, überwiegend traditionelle Handwerksunternehmen, backen bevorzugt mit regionalen Zutaten heimische sowie internationale Backwaren. Dabei sorgen klassische Handwerkskunst, technische Innovation und kreativer Bäckergeist täglich aufs Neue für Geschmacksvielfalt und Genuss am Frühstückstisch
 

(N-)Ostalgie am Frühstückstisch

Ost-Backwaren lassen in den neuen Bundesländern so manch ein Frühstücksherz höherschlagen. Die herzhaften DDR-Brötchen und der bunte Papageienkuchen sind bei vielen Morgengold-Kunden noch genauso beliebt wie früher und wecken kulinarische Kindheitserinnerungen.
 
Morgengold Frühstücksdienste gibt es im Osten Deutschlands seit 2002: Ingrid Hoffmann mit ihren Morgengold Frühstücksdiensten Dresden war die erste Morgengold-Partnerin in den neuen Bundesländern. 2004 folgte Reno Bohr mit den Morgengold Frühstücksdiensten Rostock, 2006 Lutz Böswetter in Erfurt (seit 2014 Nico und Sandy Wolf) und 2009 Todd Jarrels mit den Morgengold Frühstücksdiensten Dresden Süd. Ein Jahr später starteten Nicole Segelcken in Potsdam und Nicole Wolf in Leipzig. Der jüngste Morgengold-Betrieb in den neuen Bundesländern ist der von Andreas Richter; er gründete 2014 seine Morgengold Frühstücksdienste Finsterwalde. 
 
Morgengold-Partner in den neuen Bundesländern
 
oben: Ingrid Hoffman (Dresden), Todd Jarrels (Dresden Süd)
mitte: Reno Bohr (Rostock), Nicole Segelcken (Potsdam), Sandy Wolf (Erfurt)
unten: Nicole Wolf (Leipzig), Andreas Richter (Finsterwalde) 
 

Feiertagsfrühstück in Frankfurt am Main

Der 3. Oktober wird jedes Jahr mit einem großen Bürgerfest in einer anderen Stadt Deutschlands gefeiert. Gastgeber ist seit der Wiedervereinigung jeweils das Bundesland, das den Vorsitz im Bundesrat innehat — 2015 Hessen.
 
Auf Vorschlag Hessens und in Abstimmung mit der Bundesregierung finden die Feierlichkeiten in diesem Jahr in Frankfurt am Main statt. Dessen Oberbürgermeister Peter Feldmann lädt "alle" vom 2. bis 4. Oktober in seine Stadt ein. Hunderttausende Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
 
Auf dem Römerberg, dem Paulsplatz und der Zeil gibt es zahlreiche Informations-, Kultur-, Sport und Mitmach-Angebote von Institutionen, Verbänden, Vereinen und Kulturschaffenden aus dem ganzen Land. Regionale und internationale kulinarische Spezialitäten sorgen zudem für vielfältige Gaumenfreuden.
 

Ein Blick über den Frühstücks-Tellerrand

Allen, die nicht in Frankfurt am Main mit dabei sein können, empfehlen wir ein ausgedehntes deutsch-deutsches Frühstück mit ofenfrischen Morgengold-Brötchen, bedeckt mit Leckereien aus den alten und neuen Bundesländern: Rügenwalder Teewurst und Schwarzwälder Schinken, 'Börde Speck'-Rauchkäse und Frankfurter Handkäs, Spreewaldgurken und Bodensee-Obst, Rheinisches Apfelkraut und Nudossi. 
 
Frühstückseinheit zwischen Handkäs und Spreewaldgurken
Titelfoto "Papageienkuchen": © alho007 — Fotolia.com 
Artikelfoto "Handkäs": © Barbara Eckholdt — Fotolia.com  
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen 1000 Dank für die perfekte und pünktliche Zustellung bei uns. Meine beiden Kindern streiten sich immer wer die Brottüte holen darf! Das ist immer sooo süß!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum