Journal
Bild
Mon Oct 26 09:00:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Hildesheim: alte Stadt, junger Frühstücksdienst

Hildesheim: Jubiläum zum Ausmalen :-)

Noch bis November feiert Hildesheim sein 1.200-jähriges Jubiläum mit Veranstaltungen wie Stadtführungen, Lesungen, Austellungen, Konzerten und Großveranstaltungen, etwa dem Lichtkunstfest "Lichtungen" vom 29. Oktober bis zum 1. November 2015.
 
Fast genauso alt wie die Stadt ist eines ihr berühmtesten Wahrzeichen — der 1000-jährige Rosenstock an der Domapsis.
 
Dabei handelt es sich um eine Hundsrose, die mit ihren unterirdischen Sprossen neue Wurzeln und aufstrebende Triebe bildet und sich somit ständig erneuert.
 
Im zweiten Weltkrieg wurde der Hildesheimer Rosenstock völlig zerstört.
 
Dank seiner Erneuerungsfähigkeit erblühte er wieder und lockt seither viele Bewunderer an.
 

Power-Hagebutten-Frühstück

Die Hundsrose ist nicht nur ein faszinierender Überlebenskünstler sondern auch ein kulinarischer Verführer. Aus ihren Früchten, den Hagebutten, wird Fruchtaufstrich, Likör und Tee hergestellt.
 
Womit wir bei einem sehr erfreulichen Thema wären — dem ofenfrischen Frühstück. Genauer gesagt, einem Power-Hagebutten-Frühstück mit einer großen Tasse duftendem, frisch aufgebrühtem Hagebuttentee und ofenfrischen Morgengold-Brötchen mit selbstgemachter Hagebuttenmarmelade.
 
Übrigens schmecken Hagebuttenprodukte nicht nur sehr gut, sie sind auch noch gesund. Ihr hoher Vitamin C Gehalt stärkt das Immunsystem — und das ist in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig.
 

Frische Morgengoldbrötchen erobern Hildesheim

In der dunklen Jahreszeit können Morgengold-Kunden etwas länger im Bett liegenbleiben und genießen dennoch den Luxus frischer Frühstücksbrötchen. Nun gibt es ofenfrische Morgengold-Brötchen endlich auch in Hildesheim und Umgebung:
 
Am 1. Oktober starteten Matthias Unrein und Tibor Domokos ihre Morgengold Frühstücksdienste Hildesheim. Die beiden Geschäftspartner waren zuvor viele Jahre lang in der Telekommunikationsbranche tätig. "Wir wollten einen Tapetenwechsel, etwas komplett Neues", erzählen sie.
 

Hildesheimer Altstadt

 
Über eine Agentur kamen sie zu Morgengold. "Das kann nicht hinhauen, das rechnet sich nicht", war Matthias Unreins erste Reaktion. Aber nachdem er und Tibor Domokos sich eingehender mit Morgengold beschäftigt hatten, war klar: "Das möchten wir!".
 
Calenberger Backstube
 
Mit der Calenberger Backstube aus Pattensen, fanden sie eine angesehene Lieferbäckerei, mit der bereits die Morgengold Frühstücksdienste Hannover-Süd erfolgreich zusammenarbeiten.
 

Artikelfoto "Hildesheim – Altstadt": © Zoooom — depositphotos.com 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum