Journal
Bild
Thu Dec 03 20:04:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Euregio: Zauberhafter Advent mit Aachener Printen und Eierpunsch

Die Aachener Bäckerei Moss backt nicht nur hervorragende ofenfrische Brote und Brötchen, die Lieferbäckerei der Morgengold Frühstücksdienste Euregio hat ein ebenso ausgezeichnetes Händchen für Süßes.
 
  Logo Bäckerei Moss
 
Die traditionsreiche Handwerksbäckerei ist über Grenzen der Region hinaus bekannt für ihre Original Aachener Printen und andere Gebäckspezialitäten.
 

„Möppchen“ für genussvolle Stunden

Franz Niessen ist Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Euregio, er mag am liebsten „Möppchen“.
 
"Die Printen der Bäckerei sind wirklich außergewöhnlich — ein ganz besonderes Geschmackserlebnis", findet er. "Die weichen Printen sind vor allem bei älteren Kunden sehr beliebt. Aber auch die Baumkuchenspitzen sind sehr lecker — die verschenke ich gerne".
 
Gemischte Aachener PrintenSchokomöppchen
 
Möppchen (Bild rechts) sind eine Art Miniprinten, die es in etlichen Geschmacksrichtungen gibt. Etwa als Prinzess-Möppchen mit einer zarten Schicht Zuckerguss. Oder als Schoko-Möppchen, eingetaucht in Edel-Zartbitter-Schokolade. Oder als Domschätzchen, mit einer Schicht Marzipan bedeckt.
 

Aachen: Weihnachsmarkt vor zauberhafter Kulisse

Domschätze ganz anderer — solche, die man nicht essen kann — gibt es im berühmten Aachener Dom. Die Krönungsstätte Karls des Großen wurde 1978, als erstes deutsches Kulturdenkmal, in die UNESCO Weltkulturerbeliste aufgenommen.
 
Festlich geschmückt:Weihnachtsmarkt in Aachen
 
Vor seiner beeindruckenden Kulisse findet in der Adventszeit der zauberhaft geschmückte und wundervoll beleuchtete Aachener Weihnachtsmarkt statt. Ein Bummel auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt ist in der dunklen Jahreszeit eine willkommene Abwechslung. Weihnachtlicher Lichterglanz erhellt die dunklen Straßen.
 
Gerüche von Anis, Nelken, Vanille und Zimt betören die Sinne und eine heiße Tasse Glühwein oder Punsch erwärmt Hände und Herz.
 

Eierpunsch im Weihnachtsstiefel

Sandra und Franz Niessen, Morgengold Frühstücksdienste Euregio

Franz Niessen geht gerne mit Freunden und Familie auf den Aachener Weihnachtsmarkt. Er genießt es, in Ruhe seinen Punsch zu trinken. "Im 'Hexenhof' gibt es einen wunderbaren Eierpunsch", schwärmt er, "aus Eierlikör mit Sahne und mit bestimmten Gewürzen angereichert."
Serviert wird der Punsch in einer weihnachtsstiefel-förmigen Tasse, deren Motiv jedes Jahr wechselt.
 
Übrigens: Der laut einer Internetumfrage "zweitschönste Weihnachtsmarkt Europas" hat seine Tore noch bis zum 23. Dezember geöffnet.
 
 

Titelfoto "Weihnachtsmarkt Aachen": © mathes — depositphotos.com
Artikelfoto "Weihnachtsmarkt in Aachen": © davis — fotolia
Produktfotos "Printen, Möppchen" © Bäckerei Moss 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns jeden Morgen, dass wir nicht früh aufstehen müssen und unsere Brötchen an der Tür hängen. DANKE!!!! Liebe Grüsse Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum