Journal
Bild
Wed Dec 16 17:18:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Dresden Süd: Von Kalifornien an die Elbe

"California dreaming on such a winter's day" — so besangen 'The Mamas and the Papas' 1966 die Sehnsucht nach der Sonne Kaliforniens an einem grauen Wintertag. Damit trafen sie den Nerv der Zeit und landeten einen Riesenhit. 

Todd Jarrell, der mit seiner deutschen Frau Julia in Kalifornien lebte, kehrte seinem sonnigen Zuhause 2007 den Rücken und zog nach Dresden, in die Heimatstadt seiner Frau.
 
Grund war eine andere Sehnsucht, die nach Heimat und Familie: "Ich wusste, dass meine Frau gern wieder zurück zu ihrer Familie will. Also sagte ich, dann lass’ uns das machen."
 

Minibrötchen machen Kinder froh …

Durch seine Schwiegermutter Ingrid Hoffmann, Betreiberin der Morgengold Frühstücksdienste Dresden, lernte Todd Jarrells Morgengold kennen. 2009 gründete er die Morgengold Frühstücksdienste Dresden II.
 
Todd Jarrells, Morgengold Dresden SüdIngrid Hoffmann, Morgengold Dresden
 
Ab Januar 2016 — wenn Ingrid Hoffmann in den Ruhestand geht – beliefert er dann ganz Dresden und Umland.
 

"Der Rhythmus von Leben und Arbeiten in einer guten Harmonie"

Der zweifache Vater hat sein Büro zuhause, zur Freude des fünfjährigen Sohnes und der dreijährigen Tochter.
 
"Die Kinder spielen meine Arbeit nach", erzählt Jarrells; sie stellen sich vor, dass sie für Morgengold arbeiten. "Sie essen auch gerne Morgengold-Brötchen, am liebsten 'Minibrötchen'. Die können sie einfach in der Hand halten und essen."
 

Englisch reden, amerikanisch frühstücken

Bäckerei und Konditorei Krause, DresdenTodd Jarrells Lieferbäckerei ist die Dresdner Bäckerei & Konditorei Krause, eine traditionelle Handwerksbäckerei mit Sinn für gute Qualität. 

Wie die meisten Morgengold-Partner ist auch Jarrells sein eigener Kunde und genießt seine backfrischen Frühstücksbrötchen: "Morgens Brötchen und nachmittags was Süßes zum Kaffeetrinken, zum Beispiel Prasselkuchen. Oder wie jetzt in der Weihnachtszeit gerne auch Original Dresdner Christstollen oder Schokostollen."
 
Dresdener Stollen
 
Damit die amerikanische Kultur auch fernab der Heimat gepflegt wird, gibt es hin und wieder ein amerikanisches Frühstück mit Eiern und Bacon, Sausages und Pancake mit Ahornsirup.
 
Außerdem redet Todd Jarrells mit seinen Kindern Englisch. Auf Wunsch betreut er auch seine Kunden in Englisch.
 
In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern des Morgengold Frühstücksjournals:
„Happy Xmas!“
 
Titelfoto "Schloss Pillnitz im Winter": © Kassandra2 — depositphotos.com
Artikelfoto "Dresdner Stollen": © fermate — depositphotos.com

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum