Journal
Bild
Tue Feb 02 08:00:00 CET 2016

Morgengold-Partner

Saarland-Mitte: Entschleunigung am Frühstückstisch

Wolfgang Maus lässt sich gerne Zeit fürs Frühstück. Jeden Morgen circa eineinhalb Stunden, inklusive Zeitung lesen. "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages", davon ist er überzeugt, "das habe ich so von meiner Mutter gelernt". Ein Muss für ihn am Frühstückstisch sind ofenfrische Morgengold-Brötchen.
 
Am liebsten isst Wolfgang Maus Roggenwecken und Krustenrechis mit Butter und selbstgemachter Marmelade.
 

Hier schlägt das Herz des Saarlands

Wolfgang Maus, Morgengold Saarland-MitteDas Büro von Wolfgang Maus in Eppelborn-Habach liegt mitten im Saarland. Daher nannte er seine Morgengold-Frühstücksdienste auch Saarland-Mitte. "Genau 200 Meter vom geografischen Mittelpunkt des Saarlandes entfernt", erzählt er stolz.
 
Bevor Wolfgang Maus 2011 seine Morgengold Frühstücksdienste gründete, arbeitete der studierte Vertriebswirt über 20 Jahre lang als Logistikleiter bei Siemens-Nixdorf.
 
Manches, was er dort lernte, kommt ihm nun bei Morgengold zugute — etwa bei der Tourenplanung.
 

"Hauptsach, gudd gess — g'schafft hammer schnell."

Wolfgang Maus bezeichnet sich selbst als einen echten Saarländer, geboren in Sulzbach bei Saarbrücken und mit den typisch saarländischen Eigenschaften ausgestattet.
 
"Die Saarländer sind ziemlich locker, feiern gerne Feste und essen gerne", sagt er. Getrunken wird dann zum Beispiel regionaler Wein, angebaut zwischen Saar und Mosel. "Sogar Günther Jauch hat hier einen Weinberg", weiß Maus zu berichten.
 

Einer von Deutschlands besten Bäckern

Fast genauso berühmt wie Günther Jauch, jedenfalls auch ein TV-Star, ist Roland Schaefer, der Bäckerpartner der Morgengold-Frühstücksdienste Saarland-Mitte. 2014 brillierte die Bäckerei Roland Schaefer in Johann Lafers Sendung "Deutschlands bester Bäcker".
 
Bäckermeister Roland SchaeferBäckerei Roland Schaefer
 
Besonders angetan waren Lafer und sein Team von Roland Schaefers Museumsbrot, das auf traditionelle Weise mit langer Teigführung gebacken wird und von seiner Catharinentorte.
 

Die Tradition bewahren

Roland Schaefer ist nicht nur ein leidenschaftlicher Bäcker, genauso leidenschaftlich setzt er sich für die Erhaltung des traditionellen Bäckereihandwerks ein.
Deshalb gründete er das 1. Saarländische Bäckereimuseum, das den Besuchern Einblicke in die letzten 250 Jahre Bäckerhandwerk gibt.
 
1. Saarländisches Bäckereimuseum
 
30 Maschinen und 1.000 Exponate, wie alte Backmodeln, gusseiserne Waffeleisen und Knetmaschinen können besichtigt und sogar ausprobiert werden.
 
Artikelfoto "Roland Schaefer und Bäckerei Museum": © Bäckerei Roland Schaefer — Bäckerei Schaefer
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum