Journal
Bild
Mon Jun 06 08:00:00 CEST 2016

Frühstücken in aller Welt

Backfrische Morgengold-Tipps zur Fußball-EM in Frankreich

Bienvenue in der Frühstücksgruppe C. Während das österreichische Nationalteam (EM-Gruppe F) erst in der nächsten Woche in das Turnier einsteigt, heißt es für alle deutschen Fußballfreunde schon am kommenden Sonntagabend: Daumen drücken!
 

Frühstück vs. Snidanok

Sollten Sie sich frühmorgens schon auf die Partie gegen die Ukraine einstimmen wollen, dann empfehlen wir ein typisch ukrainisches Frühstück: z.B. ein Teller Borschtsuppe und dazu ofenfrisches Brot.
 
Wenn Sie selber gerne backen, dann können Sie auch Blinis zubereiten. In der Ukraine genießt man diese gerne mit Kaviar oder Sauerrahm. Ein Brötchen mit Kaffee ist den meisten Ukrainern als Frühstück in jedem Fall zu wenig. Außerdem bevorzugen Sie eher Tee als Frühstücksgetränk.
 

EM-Teilnahme à la Philipp Lahm

Fast sieben Jahre lang war Philipp Lahm Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft ist er zum ersten Mal nur als Fan vor dem Fernseher dabei: "Ich freue mich auf die Zeit: Grill anschmeißen, ein Bierchen trinken und der Nationalmannschaft die Daumen drücken."
 
Grillen im Garten
 
Anstoß zum ersten Spiel der deutschen Elf gegen die Ukraine ist am nächsten Sonntag um 21 Uhr. Perfekt für einen Grillabend mit Freunden und frischen Backwaren von Morgengold.
 
So., 12. Juni, 21 Uhr (ARD)
Deutschland — Ukraine
„Stade Piere Mauroy“, Lille
 
 

Morgengold-Tipp für die EM-Woche 1

Genießen Sie die erste EM-Woche in Frankreich backfrisch. Stellvertretend für die rund 100 Morgengold-Partner in Deutschland und Österreich geben zwei Morgengold-Partner an dieser Stelle ihren EM-Tipp ab.
 
EM-Tipp von Christian Wagner und Ramon Westkamp
 
Ramon Westkamp (Morgengold Osnabrück und Hagen) hat rund 25 Jahre lang selbst aktiv Fußball gespielt. Im Alter von fünf Jahren meldete sein Vater ihn beim VfL Eintracht Mettingen. Auch nach seiner aktiven Karriere blieb der dem Fußballsport als Schiedsrichter treu. Heute kickt einmal die Woche mit Freunden in der Halle und mit seinen Töchtern im Garten.
 
In der Saison 2011 wechselte er „ablösefrei“ zu den Sportfreunden Morgengold :-) Heißer Kandidat auf den EM-Titel 2016 ist für ihn die deutsche Elf.
 
Christian Wagner (Morgengold Passau und Straubing) spielt noch heute mit großer Leidenschaft Fußball in der AH. Als Jugendlicher stand er mit seiner Mannschaft auf dem Sprung in die Bayernliga. Später zwang ihn seine Berufsausbildung in München dazu, fußballerisch etwas kleinere Brötchen backen. Er ließ es sich aber nicht nehmen, am Wochenende zu Hause dem runden Leder nachzujagen.
 
Aktuell trainiert er die F-Jugend seines Heimatvereins, in der einer seinen beiden Söhne mitspielt.
 
Zu den EM-Favoriten zählen für ihn unter anderem Belgien und Polen, die eine hervorragende EM-Qualifikation gespielt haben. Auch Spanien und Frankreich schätzt er als stark ein.
 
Die Daumen drückt er aber der deutschen Mannschaft :-)
 
Artikelfoto "Grillen mit den Söhnen": © CroMary — depositphotos.com
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Moin, Moin Hr. W., wir finden den Service ganz toll. Danke und viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum