Journal
Bild
Mon Jun 20 08:30:00 CEST 2016

Frühstücken in aller Welt

Ein Querpass von der Packing-Rate zur Backfrische

Wenn schon in einem Spiel keine Tore fallen, dann rückt neuerdings bei Fußballfreunden eine Statistik in den Blickpunkt: die Packing-Rate. Dabei geht es um die Effizienz des Passspiels, sprich, wie viele Gegner überwindet ein Spieler mit einem erfolgreichen Pass oder durch einen Sprint beziehungsweise mit einem Dribbling.
 
Bei der Partie Deutschland gegen Polen „siegte“ die deutsche Mannschaft dabei mit 407 zu 211 (überspielte Gegenspieler) und 41 zu 34 (überspielte Verteidiger). Am Ende des Spiels hieß es 0:0.
 

Und wo bleibt der Querpass zur Backfrische?

Nun, mit frischen Backwaren von Morgengold lassen sich auch mehrere Regentage in Folge einigermaßen locker überstehen (bzw. überspielen :-).
 
Auch wenn sich die Sonne nicht blicken lässt, so gibt es am frühen Morgen doch zumindest einen guten Grund, sich aufs Frühstück zu freuen.
 
backfrisch und pünktlich
 
Auch nach den langen EM-Fußballabenden geben unsere Logistik-Partner immer ihr Bestes, um frühmorgens eine hundertprozentige „Packrate“ zu gewährleisten. Damit Sie Ihre frischen Backwaren pünktlich, zuverlässig und vollständig an der Haustüre finden.
 

Neue Spiele, frisches Frühstücksglück

Von den beiden Morgengold-Ländern startet Deutschland am Dienstag als Erstes in die aktuelle EM-Woche. Am Mittwoch spielt Österreich gegen Island.
 
Di., 21. Juni, 18 Uhr (ORF und ARD)
Nordirland — Deutschland
„Parc des Prince“, Paris
 
PorridgeWer sich auf die Partie Nordirland geben Deutschland am Frühstückstisch angemessen vorbereiten will, kommt um ein deftiges Frühstück nicht herum.
 
Angepfiffen wird ein typisches nordirisches Frühstück (Ulster Fry) oft mit einem Haferflockenbrei (Porridge). So richtig in die Frühstücksoffensive geht es dann mit Speck, Spiegel- oder Rühreiern, mit gebratener Blutwurst — und Leberwurstscheiben (Black & White Pudding).
 
Auch Würstchen sowie Bratkartoffeln oder Kartoffelpuffer dürfen nicht fehlen. Oft werden zudem gebratene Pilze oder Tomaten sowie gebackene Bohnen serviert.
 
Dazu gibt es meist Toast, Butter, Marmelade, Honig oder Ahornsirup.. Abgerundet wird das reichhaltige Frühstück durch schwarzen Tee, der üblicherweise mit Milch getrunken wird.
 
 

Morgengold-Tipp für die EM-Woche 3

Trotz guten Spiels verlor Österreich sein Auftaktspiel gegen Ungarn mit 0:2. Deswegen lagen unsere Morgengold-Partner aus Graz und Salzburg mit ihren Tipps leider falsch.
 

EM-Tipp von Thorsten Greb

Der EM-Tipp für diese Woche kommt aus berufenem Mund. Denn Thorsten Greb war als Jugendspieler auf dem Sprung in die Bundesliga, wurde sogar mit dem SV Werder Bremen deutscher A-Jugendmeister.
 
Als die Entscheidung anstand, ob er Profi-Fußballer werden wollte, entschied er sich für eine Ausbildung. Thorsten Greb spielte später lange Jahre in der 3. Liga, bei den Amateuren des SV Werder Bremen, und ist auch heute noch mit alten Kollegen in der Ü32 aktiv.
 
Wie so viele Frühstücksfreunde in Deutschland hofft Thorsten Greb, dass die Mannschaft von Jogi Löw Europameister wird, tippt aber auf Frankreich.
 
Denn das Team um Antoine Griezmann und Paul Pogba verfügt über herausragende Offensivspieler (unter anderem auch über Bayerns Jungstar Kingsley Coman und den gefährlichen Freistoßkünstler Loic Remy). Zudem haben die Franzosen in Hugo Lloris einen sehr erfahrenen Torwart.
 
 
Island vs. ÖsterreichMi., 22. Juni, 18 Uhr (ORF und ZDF)
Island — Österreich
„Stade de France“, Paris (St. Denis)
 
1:1 tippt Thorsten Greb
 

 

 

 

Merken

Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum