Journal
Bild
Sat Jul 09 14:02:00 CEST 2016

Morgengold-Partner

Happy Birthday! 15 Jahre Morgengold Krefeld und 'Sommerbrötchen'

Seit 15 Jahren betreibt Sabine Westphal ihre Morgengold Frühstücksdienste Krefeld. Genauso alt ist die Partnerschaft mit der Krefelder Bäckerei Sommer. Ein echter Glücksgriff, denn die Bäckerei Sommer genießt einen exzellenten Ruf.
 
Logo Bäckerei Sommer, Krefeld
 
Besonders beliebt sind einfache Schnittbrötchen, deren Rezept vom Vater der heutigen Inhaber — der Brüder Steffen und Thomas Sommer — stammt. "Die schmecken auch nachmittags noch lecker", sagt Sabine Westphal über ihre Back-Bestseller.
 

"Wir lachen viel miteinander"

Sabine Westphal, Morgengold Frühstücksdienste Krefeld und ViersenSabine Westphal hat einen guten Draht zu ihrer Bäckerei. "Wir treffen uns regelmäßig zum Essen", erzählt sie. "Die beiden Brüder sind sehr bemüht und engagiert und versuchen immer auf meiner Seite zu stehen. Außerdem lachen wir viel.
 
Ein Beispiel: An Ostern gibt es immer Osterteighasen — das ist der Renner bei uns. Ein Lehrling hatte aus Versehen statt Zucker Salz auf den Hasen gekippt.
 
Meine Kunden waren im ersten Moment ziemlich verärgert, am Ende des Tages konnten aber alle wieder lachen!"
 

Familiäre Verstärkung

Ab und zu bekommt Sabine Westphal Verstärkung von ihrer 17-jährigen Tochter, die als Repräsentatin neue Kunden wirbt. "Sie ist prädestiniert dafür, schließlich ist sie ja mit Morgengold aufgewachsen."
 
Zur Zeit beliefert Sabine Westphal rund 1000 Frühstücksfreunde in und um Krefeld. Um neue Kunden zu gewinnen, schaltet Westphal regelmäßig Radiowerbung, insbesondere nach den Sommerferien, wenn die Leute wieder zurück aus dem Urlaub sind und die Aussicht auf frische Backwaren am Morgen besonders verlockend ist.
 

Gartenarbeit im Sommer

In ihrer Freizeit arbeitet die 57-jährige gebürtige Düsseldorferin im Sommer gerne im Garten. In den schwülwarmen Sommern der letzten Jahre ist sie allerdings mit der Gartenarbeit kaum noch nachgekommen. "Da wächst alles. Da ich viel alleine mache, komme ich nicht mehr nach im Garten. Trotzdem mache ich es immer noch gerne."
 
Gartenarbeit 

Weitere Freizeitaktivitäten sind Aquafitness, Sportstudio und Lesen. "Die Tage jedenfalls sind immer voll — ich kenne keine Langeweile", sagt Sabine Westphal lachend. 

Artikelfoto "Gartenarbeit": © alexraths — depositphotos.com

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum