Journal
Bild
Mon Aug 08 08:30:00 CEST 2016

Morgengold-Partner

Morgengold Hamburg-Ost: 10 Jahre Landlust und Frühstücksidylle

Friedrichsruh, Aumühle, Bergedorf, Reinbek — schon die Namen der Städte Ortschaften östlich von Hamburg versprechen Ruhe und ländliche Idylle. Seit 10 Jahren versüßt Sascha Evers dort vielen Frühstücksfreuden mit seinen Morgengold Frühstücksdiensten Hamburg-Ost die Morgenstunden.

Vom ersten Tag an kommen die Backwaren dafür ofenfrisch aus der Bäckerei & Konditorei Meyns in Glinde.
 

Bäckerei Meyns, Glinde

Oma- und Opa-Brötchen zu Ehren der Vorfahren

Die Kunden der Morgengold Frühstücksdienste von Sascha Evers schätzen die Qualität und die Frische der Backwaren.
 
Neben den Frühstücksschrippen erfreuen sich die Oma- und Opa-Brötchen bei Jung und Alt großer Beliebtheit.
 
Sie sind zugleich Ausdruck des Traditionsbewusstseins der Bäckerei & Konditorei Meyns.
 

Wie das Leben so spielt

Sascha Evers, Morgengold Frühstücksdienste Hamburg OstSascha Evers ist ein echtes Nordlicht. Geboren und aufgewachsen ist er an der Ostsee, in der Nähe von Scharbeutz.
 
Als Jugendlicher träumte er davon, Polizist zu werden wie sein Schwager. Dafür legte er sich mächtig ins Zeug, machte nach dem Hauptschulabschluss die mittlere Reife und danach noch die Fachhochschulreife.
 
Just als Sascha Evers die Fachhochschulreife in der Tasche hatte, gab es einen Einstellungsstopp bei der Polizei — und so machte er eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann.
 
Später studierte er in Hamburg BWL, Marketing und Controlling und arbeitete nach seinem Studium als Verkaufsleiter bei LIDL.
 

Über die Vorteile, sein eigener Chef zu sein

Um mehr Zeit für seine Tochter zu haben, entschloss Sascha Evers sich 2006 dazu, Morgengold-Partner zu werden: „Da hat man zwar auch alle Hände voll zu tun, aber abgesehen von den Morgenstunden kann ich mir meine Arbeitszeiten frei einteilen. So kann ich zum Beispiel mit meiner Tochter zum Reiten gehen — Sir Georg II lässt alle grüßen -:) oder auch mit unserem Hund einen Spaziergang unternehmen, wann immer ich Lust dazu habe.“
 
Apropos Hund: Sascha Evers und seine Tochter sind nicht nur echte Frühstücksfreunde, sondern auch große Tierfreunde. In ihrem Haushalt gibt es neben Annie, einem "Dackelspitz", noch zwei Katzen: Whisky und Flöckchen.
 
Die Mischlingshündin stammt ursprünglich aus Rumänien, wo sie als Straßenhund getötet werden sollte. Sascha Evers und seine Tochter sind glücklich darüber, dass dies nicht geschehen ist. Denn Annie passt auf die ganze Familie auf, auch auf den Kater Whisky, der aber der eigentliche Chef im Hause ist. Neuzugang Flöckchen muss ihren Platz erst noch finden: Der Blumentopf ist schon mal ein guter Aussichtspunkt :-)
 
Annie, Whisky und Flöckchen
 

Über die Vorzüge des Landlebens

Sascha Evers hat einige Jahre mitten in Hamburg gelebt. Heute kann er sich das gar nicht mehr vorstellen. Wie so viele seiner Morgengold-Kunden genießt er es, der Natur nahe zu sein.
 
Von seinem Haus und Büro in Reinbek aus gesehen liegt der Sachsenwald quasi vor der Haustür. Das größte zusammenhängende Waldgebiet Schleswig-Holsteins ist weithin bekannt, weil dort Otto von Bismarck in Friedrichsruh seinen Altersruhesitz hatte.
 
„Meine Tochter und ich gehen dort gerne zusammen mit Annie spazieren. Aber von Reinbek sind wir auch schnell an der Ostsee.“, erzählt Sascha Evers und fügt mit einen Lächeln hinzu: „Wer allerdings Wert darauf legt, seine Ruhe zu haben, verzichtet im Sommer lieber auf die Fahrt an die Ostsee.“
 
Auf jeden Fall kommen die Morgengold Frühstücksdienste Hamburg-Ost allen Frühstücksfreunden wie gerufen, die sich frühmorgens ein wenig mehr Zeit und Ruhe zusätzlich gönnen wollen.
 
Titelfoto "Frühstücksidyll": © Hetizia — Fotolia.com   
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum