Journal
Bild
Sun Aug 21 16:45:00 CEST 2016

Morgengold-Partner

Morgengold Freiburg: "Mit einem tollen Team erreicht man jedes Ziel!"

Erstklassiger Frühstücksservice und erstklassiger Fußball. Ab der Bundesliga-Saison 2016/2017 können Frühstücks- und Fußballfreunde in Freiburg wieder beides genießen. Im renovierten Schwarzwaldstadion an der Dreisam jagen dann wieder Fußballer aus aller Herren Länder dem runden Leder hinterher. Aber das Stadion ist manchmal auch Startpunkt für neue Hobbys.
 

Begeisterung und Gelassenheit

Die Fußballbegeisterung in Freiburg ist groß, nahezu südländisch. Andererseits geht man hier auch etwas gelassener damit um, wenn der SC mal wieder in die 2. Liga zurück muss. Meistens ist man eine Saison später ja wieder zurück. Und das, ohne den Trainer zu entlassen oder den Vorstand zum Teufel zu jagen.
 

Gelassenheit trifft backfrischen Genuss

Theresia Teßmer, Morgengold Frühstücksdienste FreiburgIm südlichen Schwarzwald ist die Nähe zum Elsaß spürbar. Hier versteht man sich aufs Genießen. Andererseits braucht es aber auch seine Zeit, bis sich etwas in den Tälern rundum herumgesprochen hat.
 
Seit Theresia Teßmer im Oktober 2012 die Morgengold Frühstücksdienste Freiburg von ihrer Vorgängerin übernommen hat, ist es ihr gelungen, Schritt für Schritt ihr Liefergebiet zu erweitern.
 
Inzwischen kommen auch Frühstücksfreunde in und um Emmendingen in den Genuss bequemer Backfrische. Aktuell freuen sich rund 1500 Morgengold-Kunden auf frische Morgengold-Backwaren an ihrer Haustüre.
 
 
Backfrische an der Haustür
 

Wertvolle Zeit gewinnen

Viele ihrer Kunden nutzen die Zeit, die sie durch den bequemen Service von Morgengold gewinnen, für ein gemeinsames Frühstück mit der Familie. Auch Theresia Teßmer war es von Beginn an wichtig, möglichst viel Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. Deswegen reduzierte sie ihre Arbeitszeit als Kinderkrankenschwester in einer Freiburger Klinik zunächst auf 50 Prozent.
 
Theresia Teßmer war dort in einer leitenden Funktion. Weil sie merkte, dass es schwierig war, alle anfallenden Aufgaben in der halben Zeit so perfekt zu erledigen, wie sie es von sich erwartete, dachte sie über Alternativen nach und stieß dabei auf Morgengold.
 
Heute genießt sie es als Morgengold-Partnerin, mit ihren Kindern Mittag zu essen und für ihre Familie da zu sein, wann immer sie es sich wünscht. An den Wochenenden machen sie und ihr Mann gerne Ausflüge mit den Kindern. Ihre Tochter und ihr Sohn lieben die gemeinsamen Radtouren mit den Eltern oder freuen sich stets aufs Neue über die Besuche im nahegelegenen Europa Park Rust.
 
Letzteres kann natürlich auch ganz schön anstrengend sein. Genauso wie ihr neuestes Hobby: das Laufen. Als Tennisspielerin konnte Theresia Teßmer sich eigentlich nicht vorstellen, zu rennen, ohne dass ein Ball im Spiel war. Aber plötzlich war da diese Idee beim Businesslauf im Juli 2016 teilzunehmen.
 

Gemeinsam entlang der Dreisam

Eine Freundin erzählte ihr von dem Businesslauf und fragte sie, ob sie nicht auch Lust hätte mitzulaufen. Theresia Teßmer dachte sich: „Kann man doch mal machen …“
 
Gesagt – getan. Nach weniger als drei Monaten Vorbereitung ging Theresia Teßmer mit einem Teil ihres Teams auf die Strecke, die entlang der Dreisam hinein ins Schwarzwald-Stadion führte. Mit von der Partie war auch Timo Behm von den Morgengold Frühstücksdiensten Tuttlingen. Die beiden Franchisenehmer organisieren zusammen ihren Bürodienst.  
 
Businesslauf: Morgengold-Team Freiburg
 
Bei 34 Grad Celsius lief das fünfköpfige Team im neuen Schwarzwald-Stadion durchs Ziel. „Ein tolles Erlebnis, das mich inzwischen dazu veranlasst hat, öfter die Joggingschuhe anzuziehen und laufen zu gehen.“
 
Für den nächsten Lauf im Oktober ist Theresia Teßmer bereits angemeldet. Die Vorbereitungen laufen planmäßig. „Gelaufen wird bei jedem Wetter,“ sagt sie, „ganz so wie es auch für den Service unserer Morgengold Frühstücksdienste Freiburg gilt“.
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum