Journal
Bild
Mon Oct 17 09:00:00 CEST 2016

Morgengold-Partner

Jubiläum am Schwäbischen Meer: 10 Jahre Morgengold Friedrichshafen

Antonia Arnold, Inhaberin der Morgengold Frühstücksdienste Friedrichshafen, will ihr zehnjähriges Jubiläum auf jeden Fall feiern, allerdings erst im nächsten Jahr. "Ich habe verschiedene Aktionen geplant", erzählt sie. Unter anderem "soll es eine Jubiläumssemmel geben und eine 'Kunde wirbt Kunde'-Aktion mit einer ansehnlichen Prämie." 

Viel Erfahrung und Organisationstalent

Antonia Arnold, Morgengold Frühstücksdienste Friedrichshafen und BregenzAls die gebürtige Rheinländerin Antonia Arnold im Alter von 44 Jahren ihre Morgengold-Frühstücksdienste gründete, hatte sie schon jede Menge Berufserfahrung gesammelt — als Krankenschwester, Galeristin, Messe- und Ausstellungsmanagerin und PR-Referentin.
 
Ihre Erfahrung und ihr Organisationstalent halfen ihr beim Aufbau ihrer Morgengold Frühstücksdienste. Innerhalb eines Jahres hatte sie bereits 1000 Kunden.
 
Zwei Jahre später gründete sie ihren österreichischen Betrieb, die Morgengold Frühstücksdienste Bregenz. Dabei wurde sie von ihrer damals 15-jährigen Tochter unterstützt. "Meine Tochter hat den Vertrieb gemanagt. Als sie nach dem Abitur anfing zu studieren, war das eine ganz schöne Umstellung für mich. Ich musste mich neu fokussieren und definieren", blickt sie zurück.
 

Herausforderungen und Veränderungen

Repräsentanten-Schulung, Morgengold FriedrichshafenIm Neu-Fokussieren und Sich-neu-Definieren hat Antonia Arnold Übung. Vielleicht ist das der Grund, warum es ihr immer wieder gelingt, sich neu zu erfinden.
 
Sie ist es gewohnt, Herausforderungen mit Optimismus und Energie zu begegnen. Auch in ihrem Jubiläumsjahr gab es Veränderungen.
 
Im Mai stieg Melisa Mesic, eine ihrer Mitarbeiterinnen, als Teilhaberin in den Betrieb ein. "Sie macht es sehr gut", freut sich Arnold. Veränderungen gab es auch bei einer ihrer drei Partner-Bäckereien, Webers Backstube aus Friedrichshafen.
 
Der Bäcker hat seine Produktion 2016 auf Bioprodukte umgestellt. "Die Bäckerei Weber hat ohnehin schon immer regionale Zutaten verwendet und auf hohe Qualität geachtet. Das fand ich schon damals toll. Deswegen sind die neuen hochwertigen Bio-Backwaren preislich fast gleich geblieben."
 
Webers BackstubeBäckerei Mangold, BregenzKonditorei Bäckerei Fink
 
Die Bäcker-Partner der Morgengold Frühstücksdienste Friedrichhafen und Bregenz auf einen Blick
 

Der kleine Luxus im Alltag

Wenn Antonia Arnold in die Zukunft blickt, so sieht sie klare Ziele vor sich: in ihrem deutschen Gebiet Friedrichshafen möchte sie 2000 Kunden beliefern, das österreichische Gebiet erweitern — und mehr Freizeit haben.
 
"Ich habe zehn Jahre komplett die Verantwortung übernommen. Im März werde ich 55 und möchte mich etwas zurückziehen", wünscht sie sich. Für die Kunden bleibt freilich alles beim Alten.
 
Sie können weiterhin den kleinen Luxus im Alltag genießen: ofenfrische Backwaren zum Frühstück, bequem bis an die Haustüre geliefert.
 
Freizeitausgleich
 
Titelfoto "Friedrichshafen von oben": © Tourist-Information Friedrichshafen — friedrichshafen-info 
 

 

Merken

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum