Journal
Bild
Mon Oct 31 08:30:00 CET 2016

Morgengold-Partner

Morgengold Hildesheim: Süßes oder Saures?

Frühmorgens einfach an die Haustür gehen und sich den Duft frischer Backwaren um die Nase wehen lassen. Frühstücksfreunde in und um Hildesheim verdanken das im Grunde genommen einem großen Mobilfunk-Unternehmen und einem kleinen Zufall.
 
Nach 16 Jahren in der Mobilfunk-Branche kam Matthias Unrein das Angebot ganz gelegen, das sein Arbeitgeber den Mitarbeitern für einen freiwilligen Ausstieg unterbreitete. Er machte sich auf die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und stieß dabei in einem IHK-Magazin auf eine Morgengold-Anzeige.
 
Eigentlich ging es dabei nicht um Hildesheim, sondern um einen anderen Morgengold-Standort. „Aber hallo!“, dachte er sich, „wäre das nicht auch etwas für Deutschlands kleinste Großstadt?“
 
Frische Backwaren an der Haustür
 

Ein eingespieltes Duo in neuer Erfolgsspur

Mit knapp über 100.000 Einwohner zählt Hildesheim seit 2015 wieder offiziell zu den Großstädten in Deutschland. Vermutlich ist die Stadt inzwischen gar nicht mehr die kleinste deutsche Großstadt, „... aber auf jeden Fall eine der schönsten,“ meint der gebürtige Ungar Tibor Domokos. Er führte lange Jahre einen Mobilfunk-Shop in der Innenstadt von Hildesheim.
 
Gemeinsam mit seinem heutigen Geschäftspartner Matthias Unrein machte Tibor Domokos sich vor über einem Jahr auf den Weg nach Stuttgart, in die Zentrale der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH. Beide waren damals skeptisch, ob sich das wohl rechnet, frische Backwaren an die Haustüre zu liefern.
 
Tibor Domokos und Matthias Unrein, Morgengold Hildesheim
 
Die Zweifel an der Idee sind längst verflogen. Mittlerweile beliefern die beiden über 550 Kunden in und um Hildesheim. Und Monat für Monat kommen neue hinzu. Das Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste erstreckt sich nördlich und südlich von Hildesheim entlang der A7, im Westen von Bad Pyrmont bis hoch nach Ahlfeld und im Osten hinüber Richtung Harz, wo Matthias Unrein geboren und aufgewachsen ist.
 

Perfekte Aufteilung — beim Frühstück und im betrieblichen Alltag

Calenberger Backstube, PattensenMit der Calenberger Backstube haben die beiden Gründer der Morgengold Frühstücksdienste Hildesheim einen Glücksgriff getan.
 
Ihre Kunden schätzen die frischen Backwaren der renommierten Handwerksbäckerei, und auch die beiden Morgengold-Partner selbst zählen sich zur Fangemeinde der Bäckerei aus Pattensen.
 
Was allerdings die Lieblingsbackwaren und die Vorlieben beim Frühstück angeht, so trifft hier sozusagen sauer auf süß. Tibor Domokos bevorzugt schon am frühen Morgen Wurst und Gemüse, und das am liebsten zusammen mit Dinkelkrüstchen. Matthias Unrein dagegen tendiert eher zu süßen Brotaufstrichen — oder noch lieber mag er die Mandel-Croissants aus der Calenberger Backstube.
 
Im betrieblichen Alltag ergänzen sich die beiden perfekt. Tibor Domokos kümmert sich um die Finanzen, Matthias Unrein vorwiegend um den Vertrieb und die Logistik.
 
Repräsentanten auf Tour in Hildesheim
Hallo Hildesheim! Unterwegs im Dienste backfrischen und bequemen Frühstückens
 

In der Ruhe liegt die Kraft

Das Gebiet, das die beiden Jungunternehmer betreuen, ist großräumig. Zum einen ist das eine Herausforderung für die tägliche Logistik, zum anderen gilt es noch viele Frühstücksfreunde in der Region vom bequemen Service der Morgengold Frühstücksdienste Hildesheim zu überzeugen. Deswegen haben Matthias Unrein und Tibor Domokos derzeit keinen Kopf für amerikanische Späße wie Halloween.
 
Zur Entspannung und zum Ausgleich betreiben beide lieber Yoga. Ihr Büro in Hannover liegt über einem Fitness-Studio, das regelmäßig Yogakurse anbietet. Deswegen brauchen Tibor Domokos und Matthias Unrein dafür immer nur ein paar Treppen nach unten zu gehen.
 
Und wenn sie frisch geduscht und entspannt vom Kurs zurück ins Büro kommen, arbeiten sie weiter daran, dass mehr und mehr Frühstücksfreunde in und um Hildesheim backfrisch und in aller Ruhe frühstücken können. Ob an Halloween oder auch an jedem anderen Tag des Jahres.
 
Herbstliche Stimmung
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns jeden Morgen, dass wir nicht früh aufstehen müssen und unsere Brötchen an der Tür hängen. DANKE!!!! Liebe Grüsse Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum