Journal
Bild
Mon Nov 07 08:00:00 CET 2016

Morgengold-Partner

5 Jahre Morgengold Potsdam: Backfrische Verbindung in den Berliner Norden

Nicole Segelcken gründete 2011 gemeinsam mit ihrem Mann Stephan Rohr die Morgengold Frühstücksdienste Potsdam. "Wir haben in den letzten fünf Jahren sehr viel gearbeitet und gelernt", blickt sie zurück. "Und immer wieder haben wir darüber nachgedacht, was wir noch verbessern können."
 
Das Resultat ist eine optimierte Struktur. So wurden etwa die Telefonzeiten den Kundenbedürfnissen angepasst. Bei Fragen zu Bestellungen, können Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Potsdam inzwischen auch am Samstagvormittag anrufen.
 

"Mal wieder in der Aufbauphase"

Nicole Segelcken, Morgengold Frühstücksdienste PotsdamSeit April diesen Jahres beliefert Nicole Segelcken neben der Region südlich von Berlin auch die Gebiete nördlich der Bundeshauptstadt.
 
"Wir sind wieder mal in der Aufbauphase“, meint sie lächelnd, „aber jetzt haben wir schon mehr Erfahrung und können besser planen. Fehler, die wir zu Beginn gemacht haben, lassen sich dadurch vermeiden.“
 
In den beiden Liefergebieten arbeiten unterschiedliche Teams. Das ist notwendig, da das Stadtgebiet von Berlin dazwischen liegt — und "dort ist zu bestimmten Uhrzeiten einfach kein Durchkommen".
 

Bewährte Arbeitsteilung

Nicole Segelcken und Stefan Rohr haben eine klare Aufgabenteilung: Sie kümmert sich ums Backoffice — Kundenberatung, Bäckerbetreuung und Verwaltung, er um Logistik und Vertrieb.
 
Zweimal die Woche setzen sie sich zusammen. "Früher waren es eher spontane Besprechungen", erzählt Segelcken, "jetzt hat das Ganze Struktur". Auch dies ist ein Ergebnis ihrer Optimierung.
 

Ofenfrische Backwaren aus traditionellen Backstuben

Die Morgengold Frühstücksdienste Potsdam arbeiten mit zwei angesehenen Handwerksbäckereien zusammen. Mit der Bäckerei Hillmann im Süden Berlins und der Feinbäckerei-Konditorei Laufer im Berliner Norden.

Bäckerei & Konditorei Läufer, Berlin
 
In der Feinbäckerei-Konditorei Laufer wird bereits in der fünften Generation gebacken. Besonders berühmt sind die Laufers für ihre riesige Tortenauswahl. So manch prominenter Fernsehstar schwört auf die Torten der Konditorei.
 
Aber auch die Brote und Brötchen aus der Berliner Bäckerei sind sehr beliebt. Sie werden von Bäckermeister Patrick Seefluth und seinem Team teilweise noch nach den Rezepten des Ur-Urgroßvaters und Gründers Josef Laufer gebacken.
 

Ein Bäcker mit Bundesverdienstkreuz

Die Bäckerei Hillmann wurde 1931 von Georg Hillmann gegründet; er war nicht nur ein guter Bäcker, sondern auch ein mutiger und engagierter Mitbürger. Während des 2. Weltkriegs unterstütze er viele bedrohte und hungernde Menschen, unter anderem rettete er eine jüdische Familie.
 
Bäckerei Hillmann, Berlin
 
In der Zeit nach Kriegsende, als die Lebensmittel knapp waren, war seine Bäckerei für viele Menschen eine überlebenswichtige Anlaufstation. Für seinen selbstlosen Einsatz erhielt Georg Hillmann 1983 das Bundesverdienstkreuz.
 

Hurra, der Bäcker war da :-)

Kinder lieben frische Backwaren. Und der bequeme Lieferservice der Morgengold Frühstücksdienste Potsdam hat sich auch in Kinderhorten und Kitas herumgesprochen. Mittlerweile beliefert Nicole Segelcken rund 20 Einrichtungen in Potsdam und Berlin.
 
Kleine Frühstücksfreunde
 
Die kleinen Frühstücksfreunde freuen sich jeden Morgen auf ihre frischen „Schrippen“ oder Brezeln, und die Verantwortlichen schätzen die pünktliche und zuverlässige Lieferung bei jedem Wetter, ohne dass sie sich Tag für Tag aufs Neue darüber Gedanken machen müssen.
 
Titelfoto "Neue Kammern von Sanssouci": © Berolina — depositphotos.com 

Merken

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum