Journal
Bild
Mon Nov 28 08:00:00 CET 2016

Morgengold-Partner

Morgengold Düsseldorf: Bäckermeister am Start

Hans-Peter Beurskens arbeitete zehn Jahre als Bäcker, danach übernahm er den elterlichen Gastronomiebetrieb. Da er dort keine Entwicklungspotentiale mehr sah, suchte er eine neue berufliche Herausforderung — und fand sie in Morgengold. 

Dies sei "gar keine verkehrte Angelegenheit", hatte sein Steuerberater, der bereits einen Morgengold-Partner betreute, so ganz nebenbei erwähnt und ihn dadurch auf die Idee gebracht. Von seinem Vorgänger in Düsseldorf konnte Hans-Peter Beurskens 300 Kunden übernehmen.
 

Ofenfrische Backwaren sind Beurskens Metier

Hans-Peter Beurskens, Morgengold Frühstücksdienste DüsseldorfFrische Brötchen morgens auszuliefern, das kennt Hans-Peter Beurskens noch aus seinen Bäckerjahren. "Früher war es gang und gäbe, dass Bäcker ihre Kunden belieferten.
 
Inzwischen haben dies fast alle aus Kostengründen eingestellt. Für viele kleine Bäckereien war das fatal, denn dadurch ging ein wertvolles Stück Kundenbindung verloren", ist er überzeugt. Als gelernter Bäckermeister sind Backwaren Beurskens Metier.
 
Er sieht einem Brötchen an, wie es gebacken wurde. Bei Reklamationen weiß er schnell, wo der Fehler lag. Erfreulicherweise kommt das bei seinem Lieferpartner selten vor, denn Hans-Peter Beurskens arbeitet mit einer erfahrenen Handwerksbäckerei zusammen — der Düsseldorfer Stadtbäckerei Westerhorstmann.
 

Transparenz und Ehrlichkeit

In der Stadtbäckerei Westerhorstmann wird bereits in der vierten Generation mit Leidenschaft gebacken. Wie die hochwertigen und wohlschmeckenden Backwaren entstehen, erfahren interessierte Kundinnen und Kunden beim "Tag der offenen Backstube", der jedes Jahr stattfindet.
 
Logo "Dein Stadtbäcker Westerhorstmann", Düsseldorf
 
Transparenz und Ehrlichkeit sind für Bäckermeister und Diplom-Kaufmann Frank Westerhorstmann-Bachhausen die Grundlage für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung.
 

Mild aromatisches Dampfbrot und saftige Stuten

Eine besondere Spezialität der Bäckerei ist das Düsseldorfer Dampfofenbrot, das nach einem alten Familienrezept auf Steinplatten, die langsam und stetig durch Wasserdampf erhitzt werden, gebacken wird.
 
Dampfofenbrot
 
Ebenfalls sehr beliebt sind die großen Stuten, pur, mit Rosinen oder fein gehackten Mandeln. Auch Hans-Peter Beurskens gehört zu den 'Stutenfans'. Am Wochenende frühstückt er gerne ausgiebig mit Frau und Tochter, am liebsten Weißbrot, Rosinenstuten mit Käse oder Rosinenmürbchen.
 

Nette Gespräche an der Haustüre

An seinem neuen Job macht Beurskens fast alles Spaß: die Kommunikation mit den Kunden, die Auslieferung der Brötchen und der direkte Vertrieb mit den Repräsentanten.
 
"Auf die Menschen zugehen, das mache ich gerne", verrät er. "Mit den Repräsentanten an der Haustüre – da ergeben sich oftmals nette Gespräche mit Frühstücksfreunden."
 
Die Zusammenarbeit mit der Morgengoldzentrale empfindet er als sehr angenehm. "Immer, wenn man eine Frage hat, wird geholfen. Zum Beispiel hatte ich an einem Freitagabend ein Problem. Mein Berater rief mich um 21 Uhr zurück und eine viertel Stunde später war das Problem gelöst."
 
Artikelfoto "Dampfofenbrot": © Stadtbäckerei Westerhorstmann 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum