Journal
Bild
Mon Dec 12 08:00:00 CET 2016

Morgengold-Partner

15 Jahre Morgengold Euregio: Der Blick geht nach vorn

Gemeinsam mit seiner Frau Sandra startete Franz Niessen vor 15 Jahren die Morgengold Frühstückdienste Euregio. Von Anfang an legten die beiden ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl ihrer Logistikpartner. Denn damals wie heute ist die pünktliche und zuverlässige Lieferung Voraussetzung für Kundenzufriedenheit und -wachstum. Und weiter wachsen, das wollen Sandra und Franz Niessen. Bis nächsten Sommer möchten sie 2000 Kunden mit ihrem bequemen Service verwöhnen, 200 mehr als aktuell.
 

"Weichen für die Zukunft gestellt"

Franz und Sandra Niessen, Morgengold Frühstücksdienste EuregioDas Herz der Morgengold Frühstücksdienste Euregio schlägt mitten in der Lieferregion der Kreisgebiete Aachen, Düren und Heinsberg — in Baesweiler. "Dort, wo im Gewerbegebiet vor 15 Jahren alles begann, haben wir der Entwicklung unserer Morgengold Frühstücksdienste Rechnung getragen. Wir arbeiten mittlerweile in einem kleinen, schönen Bürohaus nur für uns."
 
Mit im Team ist inzwischen sein ältester Sohn — im zweiten Lehrjahr als Kaufmann für Bürokommunikation.
 
"Er findet sich immer besser zurecht. In den nächsten Jahren möchte ich ihn so an das Geschäft heranführen, dass er irgendwann die Firma übernehmen kann. Damit sind die Weichen für die Zukunft von Morgengold Euregio gestellt."
 

Mehrfach ausgezeichnete Bäckerei

Besonderes Glück hat Franz Niessen mit seinem Bäckerpartner, der mehrfach ausgezeichneten Aachener Bäckerei Moss. Diese wurde unter anderem 2013 vom Gourmetmagazin "Der Feinschmecker" als eine der besten Bäckereien Deutschlands ausgewählt.
 
  Logo Bäckerei Moss 
 
2016 erhielt sie bereits zum zweiten Mal den NRW-Preis für besondere Qualität und gelebte Verantwortung im Lebensmittelhandwerk. Bei diesem Preis des Landes Nordrhein-Westfalen geht es nicht nur um Produktqualität, sondern auch um regionale Verwurzelung und gesellschaftliche Verantwortung.
 
"Was traditionell und nachhaltig aus Produkten der Region entsteht, hat nicht nur eine große wirtschaftliche Bedeutung. Es steht auch für ein Lebensgefühl: etwa seine Brötchen morgens um die Ecke zu kaufen und zu wissen, dass sie dort noch täglich selbst und mit frischen Zutaten gebacken werden", so Johannes Remmel, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister von Nordrhein Westfalen.
 
Wer keinen Bäcker um die Ecke hat, lässt sich einfach von Morgengold klimabewusst (→ „Für mich. Für Dich. Fürs Klima.“) mit ofenfrischen Brötchen beliefert.
 

Regionale Wurzeln. Globale Verantwortung.

Gemäß ihres Mottos "Regionale Wurzeln. Globale Verantwortung." endet das Engagement der Bäckerei Moss aber nicht vor der Türe der eigenen Region, sondern geht weit darüber hinaus in alle Welt.
 
In seinen Geschäften und Cafés verkauft Moss ausschließlich Kaffee aus fairem Handel. Außerdem werden die beliebten Aachener Printen mit fair gehandeltem Kakao gebacken. Zukünftig will die Bäckerei noch mehr Zutaten aus fairem Handel verwenden. 
 

Aachener Printen zur Weihnachtszeit

Titelfoto "Aachen, Brunnen am Europaplatz": © rclassenlayouts — depositphotos.com
Artikelfotos "Aachener Printen": © Moskwa — depositphotos.com   

Kundenmeinung
Zitatanfang
Herzlichen Dank für das frühe Aufstehen und die zuverlässige Lieferung! Es macht uns den Alltag ein Stück leichter und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum