Journal
Bild
Sun Jan 08 08:53:00 CET 2017

Morgengold-Partner

5 Jahre Morgengold Baden-Baden: Vom Glück des Zufalls

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“ Für Carsten Dalichow ist das berühmte Goethe-Zitat eng verbunden mit Oberkirch, dem Tor zum Renchtal. Hier fühlt er sich seit gut vierzig Jahren heimisch. Im Alter von sechs Jahren zog er mit seinen Eltern von Offenbach in den Schwarzwald und kann sich heute gar nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben.
 
Von Oberkirch aus organisiert er Tag für Tag den bequemen Service für seine Morgengold-Kunden. Mittlerweile nicht nur in und rund um Baden-Baden, sondern auch in der Ortenau. Von Rust im Süden bis Rastatt im Norden.
 

Wie der Zufall so spielt

Über fünfzehn Jahre lang arbeitete Carsten Dalichow in der Versicherungsbranche. So richtig glücklich war er dabei nicht. Irgendwann schaute er sich nach Alternativen um. 
 

Carsten Dalichow, Morgengold Frühstücksdienste Baden-BadenIm Sommer 2011 fiel ihm zum ersten Mal eine Info-Broschüre von Morgengold in die Hände.

Möglicherweise wäre diese wieder in Vergessenheit geraten, wäre da nicht Damir Mosch gewesen, ein guter Freund und Weggefährte aus alten Versicherungstagen. Der hatte sich schon einige Zeit vorher dafür entschieden, sein eigener Chef zu sein, als Morgengold-Partner an der Bergstraße.
 
„Wäre das nicht auch was für ihn?“, fragte sich Carsten Dalichow. Sein Freund gab ihm die Möglichkeit, sich die Morgengold Frühstücksdienste mal ganz aus der Nähe anzuschauen. Viel Überredungskunst brauchte es nicht, das Morgengold-Konzept überzeugte nicht nur ihn, sondern auch seine Ehefrau.
 
Gesagt, getan — im Februar 2012 startete Carsten Dalichow seine Morgengold Frühstücksdienste Baden-Baden. Und seit Januar diesen Jahres beliefert er zudem noch Morgengold-Kunden in der Ortenau.
 

100% Qualität und Leidenschaft

Frühstücksfreunde von Rust bis Rastatt dürfen sich frühmorgens auf die frische Backwaren freuen. In und rund um Baden-Baden kommen diese aus "Peter's guter Backstube" in Bühl, in der Ortenau aus der Bäckerei und Konditorei Krämer in Seelbach.
 
Peter's gute Backstube, BühlBäckerei und Konditorei Krämer, Seelbach
 
So unterschiedlich die beiden Lieferpartner sind, hohe handwerkliche Qualität und Leidenschaft fürs Backen verbindet sie.
 
Feinschmecker: Beste Bäcker DeutschlandsWährend die Bäckerei und Konditorei Krämer neben dem Stammhaus in Seelbach lediglich zwei weitere Filialen betreibt, beschäftigt „Peter's gute Backstube“ rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; ihre rund 50 Filialen sind landauf, landab zu finden, von Offenburg bis Karlsruhe.
In beiden Bäckereien wird täglich frisch und von Hand gebacken. 
 
Das Magazin „DER FEINSCHMECKER“ zählt „Peter's gute Backstube“ auch 2017 zu den besten Bäckereien Deutschlands.
 

Familie, Kochen, Wandern, Schwimmen, Rad fahren, ...

Carsten Dalichow ist seit 1994 verheiratet, hat drei Kinder, jede Menge Hobbys und ehrgeizige Pläne fürs neue Jahr. Er möchte noch mehr Frühstücksfreunde für den bequemen Service seiner Morgengold Frühstücksdienste gewinnen.
 
Ob er dann wirklich dazu kommt, in 2017 wieder mehr Rad zu fahren, wie er sich vorgenommen hat, das bleibt abzuwarten :-) Auf jeden Fall freuen sich seine Ehefrau und seine drei Kinder, wenn er ein weiteres seiner Hobbys pflegt: das Kochen.
 
Auch wenn der Alltag als Morgengold-Unternehmer hin und wieder mal stressig sein kann, Carsten Dalichow verliert so schnell nicht seinen Humor. Und er ist überzeugt davon, sich Zeit zu nehmen für ein gutes Frühstück, schafft die richtige Voraussetzung dafür.
 
Zeit nehmen fürs Frühstück
 
Titelfoto "Glücksbringer": © Printemps — Fotolia.com   
 

Merken

Kundenmeinung
Zitatanfang
Herzlichen Dank für das frühe Aufstehen und die zuverlässige Lieferung! Es macht uns den Alltag ein Stück leichter und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum