Journal
Bild
Mon Jan 23 08:30:00 CET 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Euskirchen: Ein Lob auf die Eifel und rheinisches Schwarzbrot

Harald Rick ist in der Nordeifel geboren, in Mechernich. Mittlerweile hat es ihn sogar noch Stück weiter in die Eifel gezogen. Seit Mai 2016 koordiniert er von Hergarten aus, einem Ortsteil von Heimbach, den bequemen Frühstücksservice für seine Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Euskirchen.
 

Backfrische von der Eifel bis weit ins Rheinland

Da Harald Rick vor gut einem halben Jahr dabei auch einen Teil des Kundenstamms der Morgengold Frühstücksdienste Düren übernommen hat, beliefert er heute mehr als doppelt so viele Kunden wie Hergarten Einwohner hat.
 
Marktplatz in Euskirchen
 

Naherholungsgebiet Frühstückstisch

Derzeit genießen es bereits rund 1.100 Frühstücksfreunde, frühmorgens backfrisch zu frühstücken, sich die Fahrt zum Bäcker zu ersparen und so mehr Zeit für die erste Mahlzeit des Tages zu haben.
 
Das Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste Euskirchen reicht von Schleiden im Südwesten bis nach Düren im Norden. Richtung Osten freuen sich Frühstücksfreunde von Bad Münstereifel über Euskirchen bis Weilerswist und Umgebung auf die frischen Backwaren aus den Backstuben zweier traditioneller Handwerksbetriebe.
 
Bäckerei Gebe. Robert, Bad MünstereifelBäckerei Clasen, Kreuzau-Stockheim 
 

Hohe Backkunst und Qualität — über Jahrzehnte bewährt

Mit der Bäckerei Gebr. Rodert aus Bad Münstereifel und der Bäckerei Claßen in Kreuzau-Stockheim hat Harald Rick zwei Lieferpartner, die in ihrer Region hohes Ansehen genießen. Die Bäckerei Gebr. Rodert wurde bereits vor über 130 Jahren gegründet, die Bäckerei Claßen feierte 2015 ihr 60-jähriges Jubiläum.
 
Dunkles Vollkornroggenbrot
 
Letztere wurde bereits mehrfach für ihr rheinisches Vollkornschwarzbrot ausgezeichnet: „Claßens Grobes“, das im Übrigen auch ein Lieblingsprodukt vieler Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Euskirchen ist.
 
Heiß begehrt aus der Backstube der Bäckerei Gebr. Rodert sind vor allem die Tafelbrötchen.
 

Was die Eifel einem lehren kann

Harald Rick, Morgengold Frühstücksdienste EuskirchenWenn es die Zeit zulässt, schwingt sich Harald Rick gern aufs Rad und erkundet die Eifel. Dafür braucht es einen langen Atem und die Bereitschaft, sich der hügeligen Landschaft zu stellen und offen dafür zu sein, Neues zu entdecken. Für den 51-Jährigen ist das ein treffender Vergleich zu seiner noch recht frischen Tätigkeit als selbständiger Unternehmer.
 
Nachdem er lange Jahre als leitender Angestellter in der Gesundheitsbranche gearbeitet hatte, suchte er eine neue berufliche Herausforderung.
 
Bei seinen Recherchen im Internet stieß er auf Morgengold. Da er selbst leidenschaftlicher Frühstücker ist und sich gerne Zeit für ein ausgedehntes Frühstück nimmt, war ihm die Idee von Anfang an sympathisch. Sein Ziel ist es, noch mehr Frühstücksfreunde in der Eifel und im angrenzenden Rheinland für seine Morgengold Frühstücksdienste Euskirchen zu begeistern. 
 

Titelfoto "Winter in der Eifel": © Gottfried Carls — Fotolia.com  
Artikelfoto "Stadtzentrum Euskirchen": © Heinz Waldukat — Fotolia.com  
Artikelfoto "Roggenvollkornbrot mit Käse": © rus7 — depositphotos.com 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum