Journal
Bild
Mon Feb 06 08:30:00 CET 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Ulm: In, um und weit über Ulm hinaus

Wer den Blick vom Ulmer Münster genießen will, der muss erst einmal 768 Stufen erklimmen. Bastian Melchers hat diese Herausforderung gemeistert, wie Sie im Bild oben sehen können. Aber er stellt sich seit eineinhalb Jahren noch einer ganz anderen:
 
Seit 2015 führt er das Lebenswerk seiner Schwiegereltern fort. Sein Schwiegervater Klaus G. Seidelmann zählt zu den Morgengold-Pionieren. Er hat 1993 die Morgengold Frühstücksdienste Ulm gegründet und zusammen mit seiner Frau Manuela zu einem der erfolgreichsten Morgengold-Betriebe in Deutschland gemacht. Klaus G. Seidelmann ist darüber hinaus Ehrenmitglied im Morgengold-Beirat.
 

Weithin beliebte Backwaren, aufwändige Logistik

Bäcker Bayer, Neu-UlmSchon früh sind die Morgengold Frühstücksdienste Ulm weit über „in Ulm, um Ulm und um Ulm herum“ hinausgewachsen.
 
Mittlerweile freuen sich Frühstücksfreunde von Heidenheim bis Memmingen und von Adelsried bis Geislingen auf die frischen Backwaren aus der Backstube der Ulmer Bäckerei und Konditorei Bayer.
 
Bastian Melchers ist es in den zurückliegenden eineinhalb Jahren gelungen, den Kundenstamm noch einmal beträchtlich zu erweitern, um etwa so viele Kunden wie das Ulmer Münster Stufen hat. Aktuell beliefern seine Morgengold Frühstücksdienste Ulm rund 3.300 Frühstücksfreunde. Und er ist überzeugt davon, dass er noch mehr Kunden für seinen bequemen Frühstücksservice begeistern kann.
 
Bastian Selchers, Morgengold Frühstücksdienste Ulm
 
Doch er weiß auch, dass zwei Dinge dabei entscheidend sind: die Qualität der Backwaren und ihre pünktlich Auslieferung. Deswegen ist er momentan, so könnte man sagen, auf Bäckerschau. Er sucht eine zweite Lieferbäckerei, die es ihm einerseits ermöglicht, kürzere Touren einzurichten, deren Backwaren andererseits ebenso beliebt sind wie die der Bäckerei und Konditorei Bayer.
 
Die Morgengold Frühstücksdienste Ulm arbeiten seit über zwölf Jahren mit der Ulmer Bäckerei zusammen, von der nicht nur sein Schwiegervater behauptet: „Die machen die besten Berliner weit und breit!“
 

Führungs- und Morgengold-erfahren

Bastian Melchers, frische Backwaren an die HaustürBastian Melchers ist erst seit eineinhalb Jahren Morgengold-Partner. Deswegen könnte man den Jungunternehmer eigentlich als Neuling im Frühstücksgeschäft einstufen, wäre da nicht seine Frau Jani, geborene Seidelmann.
 
Sie unterstützte ihren Vater über viele Jahre im Vertrieb, und Bastian Melchers stand ihr zur Seite, wo immer Not am Mann war. Er übernahm auch schon mal kurzerhand am Wochenende eine Liefertour, wenn ein Logistikpartner ausfiel.
 
Sprich, der gebürtige Rheinländer hatte schon einiges an Morgengold-Luft geschnuppert, bevor er sich überlegte, seinen Bürostuhl als Team-Manager bei einem großen Versandhandel für Bürobedarf gegen den Chefsessel der Morgengold Frühstücksdienste Ulm einzutauschen. 
 
 
 

Kinder, Kinder — welche Freude!

Als frisch gebackener Morgengold-Partner hat Bastian Melchers alle Hände voll zu tun. Aber er ist sein eigener Herr und genießt es, sich auch tagsüber mal Zeit für seine beiden kleinen Kinder zu nehmen.
 
Sich für die Kinder Zeit nehmen
 
Ben und Leo bereiten den Eltern große Freude ebenso wie den Schwiegereltern.
 
Mit den Kindern hat sich für den Jungunternehmer aber auch einiges verändert: Er kommt seltener zum Laufen — "vielleicht fünfmal im Monat statt früher fünfmal die Woche". Am Frühstückstisch greift er nicht mehr so oft zur Schokoladencreme, um seinen Söhnen ein Vorbild zu sein. Mit Ben, dem älteren Sohn, teilt er die Vorliebe für die Rosinenbrötchen der Bäckerei Bayer.
 
Und Bastian Melchers freut sich schon darauf, irgendwann mit seinen Söhnen zum Skifahren zu gehen. Dafür plant er sogar, vom Snowboard auf Skier umzusteigen.
 
Den Umstieg auf Morgengold hat er noch keinen Tag bereut. Zur Freude vieler Frühstücksfreunde im weiten Umkreis, die davon frühmorgens backfrisch profitieren.
 
Bastian Melchers, Familie und Freizeit
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum