Journal
Bild
Mon Mar 13 09:00:00 CET 2017

Rund ums Frühstück

Glück ist ...

Positive Emotionen, hervorgerufen durch Erlebnisse wie Lachen, Lächeln, Genießen (gerne auch in aller Ruhe:-), Ausgeruht-Sein und respektvoll behandelt zu werden. Laut dem Washingtoner Gallup-Institut sind das wesentliche Indikatoren für unser Glück.
 
So gesehen ist die Morgengold-Tüte an der Haustür auch ein kleines Stückchen vom großen Glück, nach dem wir alle streben.
 

Lässt sich Glück messen?

Alles hat seine Zeit. Und dank der Vereinten Nationen mittlerweile auch einen Gedenktag. Seit 2013 gibt es den „International Day of Happiness“, den Weltglückstag.
 
Wie glücklich sind die Menschen an diesem und an allen weiteren Tagen des Jahres. Damit beschäftigen sich Forschungsinstitute in aller Welt, wie zum Beispiel das Gallup-Institut.
 
Was die aktuellen Glückszahlen in der Welt betrifft, so sind die Menschen in Paraguay am glücklichsten. Die zufriedensten Europäer leben in Dänemark. Österreich liegt beim Glücks- oder Zufriedenheitsindex zwei Punkte vor Deutschland. Details zur Studie aus dem Jahr 2014 finden Sie hier:
 

Glückswachstumsgebiet Schleswig-Holstein

Glücksatlas 2016In Deutschland hat die Deutsche Post zum sechsten Mal ihren „Glücksatlas“ herausgegeben. Er vergleicht die Zufriedenheit der Menschen landauf, landab. Zum wiederholten Mal auf Platz eins der hohe Norden mit Schleswig-Holstein. Aber der Süden holt auf: Franken überflügelt knapp die Niedersachsen, Baden und Hessen folgen knapp dahinter auf Rang vier und fünf.
 
In Schleswig-Holstein arbeitet man aktiv daran, die führende Position auszubauen. Frühmorgens beteiligen sich daran zum Beispiel auch die Morgengold Frühstücksdienste Kaltenkirchen, Heide-Husum, Schleswig und Lübeck. 
 
Die Tourismus-Agentur des Landes hat darüber hinaus eine Initiative gestartet unter dem Titel „Glückswachstumgsgebiet Schleswig-Holstein“. Es gibt sogar eine eigens entwickelt Foto-App, um Glücksmomente mit dem Smartphone festzuhalten und mit Freunden zu teilen.
 

Mit einer „App ins Glück“ :-)

Die Foto-App „Das ist Glück“ der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein ist ein charmantes Werbegeschenk für Gäste aus aller Welt. Und sie ist leicht zu finden in den App-Stores (Android und Apple IOS). Einfach nach „Das ist Glück“ suchen.
 
Glücksmomente am frühen Morgen
 
Artikelbild "Glücksatlas" – Quelle: Deutsche Post
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, ist ein toller Service, immer frisch und pünktlich
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum