Journal
Bild
Sat Jun 10 07:29:00 CEST 2017

Rund ums Frühstück

Das Fahrrad wird 200: Zum Ehrentag backfrisch durch die Natur

Von Mannheim in den heutigen Stadtteil Rheinau führte die Route, bei der Karl von Drais seine Draisine präsentierte. Dieser Vorläufer des uns bekannten modernen Fahrrads war noch ohne Pedale ausgestattet, das Gestell ganz aus Holz, und 15 km/h schnell — eine kleine Sensation für die damalige Zeit.
 

Kleine Auszeit im Grünen

Mittlerweile brauchen wir zwar deutlich weniger Muskelkraft beim Radeln — den Pedalen, Schaltgetrieben und Elektormotoren sei Dank. Trotzdem gehört fast zu jeder Radtour auch die ein oder andere Rast dazu. Zum Glück!
 

Backfrische Stärkung gefällig?

Eine kleine Stärkung inmitten von Wiesen und Wäldern, dabei dem Vogelgezwitscher lauschen und die müden Muskeln entspannen:
 
Backfrische Pause mit Morgengold
 
Die Pause neben dem Rad ist doch (fast) genauso schön wie die Zeit auf dem Rad. Wohl dem, der backfrisch unterwegs ist und noch Brötchen, Croissant und Co. aus der morgendlichen Morgengold-Lieferung mit dabei hat. Da schmeckt die Pause gleich doppelt gut.
 

Platz für Proviant

Wer weiß, vielleicht hatte Karl von Drais damals bereits Ähnliches im Sinn. Nicht umsonst hat er bei seiner Draisine schon an Packtaschen gedacht, die alternativ zu den abklappbaren Parkstützen am Vorderrad befestigt werden konnten.

Der Erfinder war eben schon damals seiner Zeit ein ganzes Stück voraus ;-)

Titelfoto "Trekkingbike: Pause im Gegenlicht": © Petair — Fotolia.com  
Artikelfoto "Ausblick zu dritt": © Petair — Fotolia.com    

Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum