Journal
Bild
Tue Jun 27 12:30:00 CEST 2017

Franchise

Gesünder sitzen für einen guten Zweck

Ein kleines Versehen führte vor zwei Jahren die Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH und den Verein „Rote Nasen e.V.“ zusammen. Frei nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ bringt dieser gemeinnützige Verein Lebensfreude und Fröhlichkeit dorthin, wo sie am meisten gebraucht werden — an Krankenbetten, in Kinderkliniken oder auch in Flüchtlingslager.
 

Der verwechselte Rosenmontag

Kurze Rückblende in das Jahr 2015. Mancher Morgengold-Kunde erinnert sich vielleicht noch daran: Damals hatte sich in den Morgengold-Familienkalender ein „Fehler-Clown“ eingeschlichen.
 
Der Rosenmontag war irrtümlicherweise vom Februar in den März gerutscht. Statt den Kalender neu zu drucken, drückten die Morgengold-Partner eine Auge zu. Und die Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH spendete das Geld, das eine korrigierte Auflage gekostet hätte, an den Verein ROTE NASEN.
 
In diesem Jahr ergab sich erneut eine Gelegenheit, die ehrenamtlichen Clowns zu unterstützen. Ausgangspunkt, genauer gesagt -punkte, waren orangefarbene Pezzibälle.
 
Morgengold ERFA 2017 in Köln
 

Willkommen im „Ballsaal“

Im März 2017 trafen sich rund 90 Partner und Gäste der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH in Köln zur 14. Morgengold-Jahrestagung (ERFA 2017). Die oben angesprochenen Gymnastikbälle waren dabei mehr als nur Dekoration; sie sorgten auch für gesunde Bewegung, unter anderem bei einem Workshop mit dem Titel „In der Ruhe liegt die Kraft“.
 
In der Ruhe liegt die Kraft: Morgengold Frühstücksdiensteh
 
Zum Abschluss der Tagung durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Pezzibälle mit nach Hause nehmen — gegen einen freiwilligen Obulus. Über 1.500 Euro kamen auf diese Weise zusammen, zugunsten des Vereins ROTE NASEN.
 
Das Dankeschön der Roten Nasen 

Promptes Dankeschön der ROTEN NASEN

Kundenmeinung
Zitatanfang
Liebe Zustellerin, ich danke Ihnen, dass Sie uns 3 x wöchentlich das Aufstehen erleichtern, weil wir wissen, Sie waren bestimmt schon da und haben und unsere leckeren Brötchen gebracht.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum