Journal
Bild
Mon Jul 17 09:00:00 CEST 2017

Morgengold-Partner

Morgengold München: Willkommen im Brot- und Bienenparadies

Peter Bernardi und Adi Birnkammer, Morgengold Frühstücksdienste MünchenGutes Brot und frischer Honig gehören für Hans-Peter Bernardi und Adi Birnkammer einfach zur ersten Mahlzeit des Tages. Da trifft es sich gut, dass sie bei Backwaren und Honig direkt an der Quelle sitzen.
 
Die beiden Morgengold-Partner beliefern seit 2004 Frühstücksfreunde in und um München jeden Morgen mit frischen Backwaren.
 
Privat geht Hans-Peter Bernardi einem Hobby nach, das ihm und seiner Familie einen besonderen Frühstücksgenuss beschert: Honig aus eigener Imkerei. Im Münchner Westen versorgt er ein Bienenhaus mit mehreren Bienenvölkern.
 
 

Erntefrischer Honig, ofenfrische Semmeln

Der leidenschaftliche Imker hat in München einen idealen Ort für seine Honigbienen gefunden. Denn mittlerweile sind manche Großstädte für Bienen oftmals attraktiver als ländliche Gegenden, da sie dort häufig nur noch Monokulturen vorfinden. 
 
Ganz anders, das grüne München — mit seinem Englischen Garten entlang der Isar, den vielen Schrebergärten, den bepflanzten Dachterrassen und Balkonen; sie bescheren den Bienen ein Nahrungsparadies und Münchens Imkern wohlschmeckenden Blütenhonig.
 
Peter Bernardi und seine Tochter beim Imkern
Fleißige Bienen freuen sich über fleißige Helferinnen und Helfer:
Hans-Peter Bernardi und seine Tochter beim Imkern
 
Selbstgemachter Honig darf daher beim Frühstück im Hause Bernardi und auch bei Birnkammers ebenso wenig fehlen wie die ofenfrischen Brote, Brezen und Semmeln. Letztere kommen aus den Backstuben zweier traditionsreicher Münchner Bäckereien, mit denen die beiden Morgengold-Partner seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.
 
Aktuell freuen sich — dank der Morgengold Frühstücksdienste München — über 3.800 Kunden frühmorgens auf den Genuss frischer Backwaren, die direkt an die Haustür geliefert werden.
 

Ausgezeichnete Münchner Backtradition

Privat Bäckerei Wimmer, MünchenDie Privat Bäckerei Wimmer ist ein Münchner Familienunternehmen, backt mittlerweile in dritter Generation und ist mit ihren 50 Filialen aus der bayrischen Landeshauptstadt nicht wegzudenken.
 
Im Sortiment führt die Traditionsbäckerei neben der Münchner Breze ausgezeichnete Bio- und Vollkornbrote sowie verschiedenartigste Semmeln.
 
Bäckerei Traublinger, MünchenAuch die Bäckerei Traublinger kann auf zahlreiche Auszeichnungen verweisen und zählt zu den zwanzig besten Handwerksbäckereien Bayerns.
 
Die familiengeführte Bäckerei legt großen Wert auf Qualität und bietet ihren Kunden ein vielfältiges Sortiment an Biobackwaren, klassischen Weizensemmeln und verschiedenen Laugenprodukten, wie Wiesenbrezen, Brezenringen oder Laugenstangerln.
 

Honigbrot zum Frühstück

Die hohe und ofenfrische Qualität der Backwaren, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Auslieferung — all das hat die Morgengold Frühstücksdienste München zu einem der erfolgreichsten Morgengold-Betriebe Deutschlands gemacht.

Seit nunmehr dreizehn Jahren sorgen Hans-Peter Bernardi und Adi Birnkammer in und um München für backfrischen Frühstücksgenuss. Und dank Münchner Bienen lässt sich dieser durch erntefrischen Honig zusätzlich versüßen. 

Biene im Anflug

Tielfoto "Honig, Brot, Mehl": © lusia83 — depositphotos.com 
Artikelfoto "Biene im Anflug": © lightpoet — depositphotos.com   

Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum