Journal
Bild
Mon Aug 28 09:00:00 CEST 2017

Rund ums Frühstück

Von Hand und von Herzen: Backfrische Gedanken zum Welttag des Briefeschreibens

Hand aufs Herz: Wer rechnet beim morgendlichen Leeren des Briefkastens noch damit, dass neben Werbebriefen und Rechnungen auch noch ein persönlicher, handgeschriebener Brief zum Vorschein kommt? Und wie groß ist die Überraschung und Freude, wenn der seltene Fall dann doch eintritt!
 

Freude am Briefkasten

Einen handgeschriebenen Brief zu schreiben, mag auf den ersten Blick überholt und mühsam erscheinen. Auf den zweiten Blick ist es eine der einfachsten und schönsten Möglichkeiten, jemandem eine Freude zu machen.
 

Verschnörkelt oder schief? Hauptsache von Hand

Ganz egal, ob verschnörkelt und verziert oder kantig und schief: Wie ein Fingerabdruck macht die Schrift jeden Brief zu einer individuellen und einzigartigen Botschaft des Schreibenden an den Freund, die Geliebte, die Eltern oder (Paten-)Kinder. 

Wer noch das seltene Glück hat, einen handgeschriebenen Brief zu bekommen, weiß um die Mühe und Sorgfalt des Schreibenden. Ein schnelles Löschen und Umformulieren ist schließlich nicht möglich und die Sätze sind deshalb meist wohlüberlegt.
 

Handwerkstradition mit viel Liebe

Sorgfalt und Liebe zählen nicht nur beim Briefeschreiben, sondern auch bei den Bäckereien, die ihre Brote und Brötchen noch in alter Handwerkstradition backen.

Handwerkstradition: Backen im Holzofen

Frühstücksfreunde von Morgengold kommen so jeden Morgen in den Genuss frischer und von Hand gefertigter Backwaren.
 
Warum also nicht mal die morgendlichen zehn oder fünfzehn Minuten nutzen, die mit der Brötchenlieferung bis an die Haustüre gespart werden, und einen handgeschriebenen Gruß an den besten Freund oder die liebste Freundin schicken?
 
Der Welttag des Briefeschreibens am 1. September wäre doch ein geeigneter Anlass.
 
Zeit zum Briefeschreiber 

Titelfoto "Junge Frau beim Schreiben eines Briefes": © tomert — depositphotos.comMerken
Merken

Me

Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, ist ein toller Service, immer frisch und pünktlich
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum