Journal
Bild
Tue Sep 19 19:07:00 CEST 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Kassel: 20 Jahre zeitgenössisches Frühstück

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Auch nicht die 7000 Eichen, die Joseph Beuys 1982 zur IX. documenta pflanzen ließ. „Stadtverwaldung statt Stadtverwaltung“ nannte er sein Kunstprojekt.
 
Steffen Rudolph, Morgengold Frühstücksdienste KasselFünfzehn Jahre später startete Steffen Rudolph ein Projekt, das manchmal auch ein wenig einem Kunststück gleicht.
 
Mit 33 Jahren wagte der gebürtige Sachse, der aus Marienberg im Erzgebirge stammt, den Sprung in die Selbständigkeit.
 
Heute führt er einen der ältesten Morgengold-Betriebe in Deutschland und Österreich. In diesem Jahr können seine Morgengold Frühstücksdienste Kassel ihr 20. Jubiläum feiern.
 

Zufriedene Kunden: Manchmal auch eine Kunst :-)

Seit 1972 findet die documenta alle fünf Jahre statt und dauert jeweils 100 Tage. „Zwischen all der großen Kunst verliert man manchmal den Mensch aus den Augen“, meint Steffen Rudolph und schenkt der Kunst keine so große Bedeutung.
 
Wichtiger für ihn ist da schon die Backkunst seiner Lieferbäckerei. Zum Glück hat er mit der Bäckerei Klabunde aus Melsungen eine Handwerksbäckerei gefunden, die offen ist für die hohen Ansprüche seiner Morgengold-Kunden.
 
Bäckerei Klaubende, Melsungen
 
Dort wird seit 1968 nach alter Handwerkstradition gebacken. Und die Frühstücksfreunde in und um Kassel mögen vor allem die Mailänder Wecken, frisch aus der Backstube der Bäckerei Klabunde.
 

Treue Kunden: Immer wieder eine besondere Freude

Vor Kurzem hat Steffen Rudolph mit einer Dame telefoniert, die beinahe so lange Kundin ist, wie es die Morgengold Frühstücksdienste Kassel gibt: „Nicht immer erinnert man sich an jedes Gesicht,“ erzählt er, „aber in diesem Fall weiß ich noch genau, wie ich vor achtzehn oder neunzehn Jahren an ihrer Haustür stand. Und es freut mich natürlich, wenn jemand meinen Morgengold Frühstücksdiensten so lange die Treue hält.“
 
Kassel, Stadtpark
 

Neue Kunden: Der Blick nach vorn

Aktuell beliefern die Morgengold Frühstücksdienste Kassel etwas über 1.000 Frühstücksfreunde im Gebiet Vellmar, Kassel, Kaufungen, Melsungen und im Süden bis nach Rotenburg an der Fulda.
 
Ein Jubiläum wäre eigentlich ein Anlass für eine Rückschau oder vielleicht auch entsprechende Feierlichkeiten. Aber Steffen Rudolph blickt lieber nach vorn. Trotz zunehmender Konkurrenz in seinem Liefergebiet hat er vor, neue Kunden für seinen backfrischen und bequemen Service zu begeistern.
 
Das passt zu seinem neuen Hobby: Enduro fahren.
 

Gelernt und trainiert: Schwierige Situationen meistern

Die Maschine beherrschen. Das Gleichgewicht halten. Fahrposition und Gelände richtig einschätzen. Wenn man hinfällt, möglichst sofort wieder aufstehen. Das alles kann man bei einem Enduro-Training lernen.
 
Enduro-Training
 
Steffen Rudolph hat eine Tochter aus erster Ehe und zwei Söhne mit seiner jetzigen Partnerin. Und weil der ältere der beiden unbedingt mal Enduro fahren wollte, lautete kurzerhand der Familienbeschluss: Aber nicht ohne professionelles Training!
 
Gesagt, getan. Bei einem Urlaub im Allgäu belegten Vater und Sohn gleich gemeinsam einen Trainingskurs und sind seither leidenschaftliche Endurofans.
 
Mit Blick aufs Frühstück ist es deswegen auch Steffen Rudolphs Ziel, aus mehr und mehr Frühstücksfreunden im Schwalm-Eder-Kreis echte Morgengold-Fans zu machen.
 
Artikelfoto "Enduro-Training": © Parilov — Fotolia.com  
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum