Journal
Bild
Fri Oct 06 20:14:00 CEST 2017

Rund ums Frühstück

Perfekter Morgengenuss - dank Frühstücksei und Morgengold

Viele Frühstücksfreunde sind sich einig: Zu einem guten Frühstück gehört ein Ei. Nicht nur, weil es schmeckt, sondern auch weil es signalisiert: Ich habe mir noch ein paar Minuten mehr Zeit für meine Liebsten genommen, um ein leckeres Frühstück zuzubereiten.
 
Aber was ist das eigentlich, das perfekte Ei?
 
Hart, wachsweich oder doch lieber flüssig — da scheiden sich die Geister und Geschmäcker.
 

Das perfekte Ei — jede Minute zählt

Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem perfekt gekochten Ei.
 
Entscheidend ist die Dauer des Kochvorgangs. Man denke nur an das zu hart gekochte Viereinhalb-Minuten-Ei in Loriots Dialog mit seiner Frau Berta. Wer solch (amüsante) Diskussionen am Frühstückstisch vermeiden will, hält sich am besten an den Kurzzeitwecker und nicht an sein Bauchgefühl.
 

Ein Ei, allerlei Möglichkeiten

Das Besondere und Beruhigende am Ei ist ja, dass es zu so vielen unterschiedlichen Speisen verarbeitet werden kann. Wenn es mit dem perfekten hart- oder weichgekochten Ei nicht klappt, kann im Handumdrehen Omelett, Rühr- oder Spiegelei auf die Teller gezaubert werden.
 
Spiegelei zu Frühstück
 
So oder so, die gute Nachricht für alle Ei-Freunde: Das schlechte Gewissen beim Eier-Frühstück ist gegessen. Denn neue Studien räumen mit dem Cholesterin-Mythos auf und zeigen, dass ein Frühstücksei pro Tag völlig unbedenklich ist.
 

Mit gutem Gewissen genießen

Gut, dass Frühstücksfreunde mit der Brötchenlieferung von Morgengold jeden Morgen ein paar extra Minuten Zeit haben. So kann man den Tag ganz entspannt beginnen — mit backfrischen Brötchen und der Zubereitung von perfekten Eiern.
 
Das perfekte Frühstücksei  
Titelfoto: Photo by Hannah Tasker on Unsplash
Artikelfoto "Spiegelei": Photo by Joseph Gonzalez on Unsplash
Artikelfoto "Ei im Eierbecher": Photo by Cala on Unsplash
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum