Journal
Bild
Sun Nov 12 15:56:00 CET 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Paderborn: Neubeginn im Herzen Westfalens

Das kastenförmige „Paderborner“ ist eine der bekanntesten Spezialitäten der Stadt. Drei Tage dauert die traditionelle Herstellung des dreistufigen Sauerteigs für das wohl ostwestfälischste aller Brote.
 
Bis vor kurzem war Paderborn für Günter Kramer noch Neuland. Aber seit dem Sommer 2017 ist er mit seinen Morgengold-Frühstücksdiensten in Paderborn zu Hause und lernt die Gegend jeden Tag mehr kennen und lieben. „Ich fühle mich richtig wohl hier“, erklärt der 34-Jährige zufrieden.
 

Mit viel Morgengold-Erfahrung von Hannover nach Westfalen

Deshalb bereut Günter Kramer seinen Entschluss keine Sekunde, mit Morgengold ein neues Kapitel in Paderborn begonnen zu haben. Erst kurz zuvor hatte er ein anderes Morgengold-Kapitel beendet: Fünf Jahre lang betreute er das Liefergebiet Hannover-West. Als bei ihm der Wunsch nach Veränderung immer stärker wurde, ließ er seinen Vertrag auslaufen.
 
Doch ein richtiger Abschied von Morgengold wurde es für Günter Kramer nicht: „An meiner Überzeugung vom Morgengold-Konzept hat sich nie was geändert. Ich musste und wollte mich einfach neu orientieren.“
 
Leitspruch in Günter Kramers Büro
 
Nun liegt sein Fokus auf Paderborn. Mit seinen 150.000 Einwohnern ist die Stadt ländlicher als Hannover, bietet aber ein attraktives Liefergebiet. 600 Kunden beliefert Kramer bereits mit ofenfrischen Brötchen und Broten.
 
Sein Gebiet umfasst neben Paderborn auch die umliegenden Kleinstädte von Hövelhof über Salzkotten bis nach Lichtenau und Altenbeken. Der studierte Logistiker und erfahrene Morgengold-Unternehmer will bald noch mehr Kunden mit den Backwaren seiner Lieferbäckerei Goeken verwöhnen.
 

Bäckerei Goeken — Backkunst seit fünf Generationen

Goeken backen, Bad DriburgDie Bäckerei Goeken ist mit seinen vielen Filialen aus dem Kreis Paderborn nicht mehr wegzudenken. Der Familienbetrieb wurde bereits 1898 von Georg Goeken gegründet.
 
Heute, sechs Generationen später, sorgt Urenkel Benedikt für backfrische Brötchen. 
 
Die Bäckerei stellt ihre Backwaren mittlerweile in Bad Driburg her und ihre Kunden kommen dabei nicht nur in den Genuss des Paderborner Kastenbrots, sondern können dank einer gläsernen Produktion auch beim Backen zuschauen. 
 
Und noch etwas Besonderes gibt es über die Goekener Backwaren zu sagen; sie tragen vielfach Namen, die schon alleine Appetit auf Backfrische zum Frühstück machen, wie zum Beispiel das Brot Emma oder das rösche Bärti — ein klassisches, rundes Weizenbrötchen mit der typischen Sonnenrosette.
 

Pudelwohl in Paderborn

Günter Kramer und seine Lebenspartnerin sind überzeugte Frühstücker. Bis jetzt leben und frühstücken die beiden noch in Hannover-Seelze.
 
Günter Kramer, Morgengold Frühstücksdienste Paderborn
 
Hobby Fat-BikenMöglicherweise zieht es sie aber bald mit ihrem Königspudel Chuchu nach Paderborn. Wo sonst ließe sich neben dem beruflichen Erfolg auch das private Glück besser fortführen als in der Stadt der Superlative?
 
Und auch für sein neues Hobby dürfte die Gegend um Paderborn ein ideales Terrain bieten: über Stock und Stein unterwegs mit dem Fat-Bike durch den Teutoburger Wald. 

 

Titelfoto "Paderquellen, Innenstadt von Paderborn": © F. Robert — Fotolia.com  
 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum