Journal
Bild
Sat Nov 18 11:09:00 CET 2017

Rezepte

Avocado-Creme leicht gemacht: köstlicher Begleiter zu backfrischem Brot

Die Avocado ist wie ein höflicher und guter Freund. Sie meint es gut mit einem, ist dank einer Fülle an Vitaminen, Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren richtig gesund und verzeiht problemlos kleinere (Zubereitungs-)Fehler.
 
In ihrem Grundgeschmack ist die Frucht unaufdringlich und leicht nussig, die Textur cremig. Andere Obst- und Gemüsesorten sind zwar fruchtiger, schärfer, süßer oder bitterer in ihren Geschmacksnoten. Aber gerade weil die Avocado so herrlich dezent ist, bietet sie die perfekte Basis für verschiedenste Brotaufstriche.
 

Einfach, gesund und lecker

Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, möchte man eine Avocado-Creme herstellen: von Apfel, über Pinienkerne, Tomaten bis Ricotta — nahezu alles kann der Creme beigemischt werden.
 
Für das Grundrezept werden nicht viele Zutaten benötigt, die Avocado ist da sehr genügsam: kurz in einem Mixer pürieren oder mit der Gabel zerdrücken, etwas Salz und Pfeffer zugeben sowie ein paar Spritzer Zitronensaft und eventuell noch ein klein wenig gehackter Chili und gepresster Knoblauch– fertig ist die Avocado-Creme.
 
Avocado-Creme: Tipps zur Zubereitung
 
Die einzige Voraussetzung für das Gelingen ist der richtige Reifegrad der Avocado. Da man der Frucht nicht ansieht, ob sie noch steinhart, überreif oder genau richtig ist, drückt man vorsichtig auf die Schale. Sollte sie leicht nachgeben, ist sie reif und für eine Creme geeignet.
 

Schnell zubereiten, lange genießen

So unkompliziert die Avocado auch ist — bei der Lagerung der Creme sollte man achtgeben, dass sie nicht braun wird. Der Trick: den Kern der Avocado nach der Zubereitung einfach in die Creme legen. So behält die Avocado länger ihre grüne Farbe.
 
Frische Backwaren von Morgengold
 
Mit frischem Brot und knusprigen Brötchen ist die Avocado-Creme somit nicht nur eine gesunde, sondern auch eine schnell zubereitete und leckere Alternative zu Wurst und Käse. Und die frischen Backwaren brauchen Sie zum Glück nicht selbst herstellen, dafür gibt es ja Morgengold. So bleibt umso mehr Zeit zum Dippen und Genießen.  
 
Titelfoto "Avocda-Creme auf frischem Brot": © ratmaner — depositphotos.com
Artikelfoto "Avocado-Creme, Zutaten": © ratmaner — depositphotos.com 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die allmorgendliche Verwöhnaktion für unsere Töchter: jeden morgen ein frisches Brötchen mit zur Schule ist schon toll!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum