Journal
Bild
Sun Nov 26 10:45:00 CET 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Leipzig: Brötchenduft und WM-Luft schnuppern

Am 1. Dezember beginnt in der Arena Leipzig die Handball-WM der Frauen mit dem Spiel Deutschland gegen Kamerun. Gut möglich, dass sich unter den Zuschauern auch der ein oder andere Kunde von Nicole Wolf befindet. Immerhin betreut die 39-Jährige rund 1150 Frühstücksfreunde in und um Leipzig.
 
Handball-WM 2017 in Leipzig
 
Ihr Erfolg kommt nicht von ungefähr. Wie gute Handballspielerinnen und -spieler profitiert auch Nicole Wolf von ihrer langjährigen Erfahrung. Bereits seit 2010 hält Nicole Wolf das Heft ihres Morgengold-Betriebs in der Hand. Zuvor hatte sie in Magdeburg ihren Master in Economics absolviert und nach ihrem Studium als Bezirksleiterin im Einzelhandel gearbeitet. Als der Wunsch in ihr aufkeimte, sich selbständig zu machen, gab ihr eine Gründungsberatung den entscheidenden Tipp für Morgengold.
 

Erfahrene Unternehmerin und erfolgreiche Familienmanagerin

Seitdem genießt Nicole Wolf es, ihren eigenen Betrieb führen zu können, mag den engen Kontakt zu ihren Kunden und das partnerschaftliche Verhältnis zur Morgengold-Zentrale. Zudem schätzt sie es, als ihre eigene Chefin Arbeit und Familie vereinbaren zu können. Denn zu Hause wollen neben ihrem Mann auch die beiden Söhne Zeit mit ihr verbringen.
 
Morgengold Frühstücksdienste Leipzig, Familienleben
 
Mit ihrer Familie frühstückt sie jeden Tag — vor allem an den Wochenenden lang und ausgiebig. Danach zieht es die Familie in den Sommermonaten oft an den "Cossi", wie die Leipziger den Cospudener See liebevoll nennen, oder an einen der vielen anderen umliegenden Seen. Markkleeberg ist für sie deshalb der perfekte Wohnort. Die Nähe zur Natur und zur Wahlheimat Leipzig macht die in Gera geborene Unternehmerin und Mutter glücklich.
 

Bäckerei Wendl: „Brotagonist“ mit Handball-Leidenschaft

Bald schon vergrößert sich noch das Familienglück im Hause Wolf: Im März erwartet Nicole Wolf ihr drittes Kind. Dann wird es nicht nur um den gemeinsamen Frühstückstisch voller, sondern auch bei der Tagesplanung der dreifachen Mutter und Unternehmerin.
 
Ihr Ziel ist es, auch weiterhin alles unter einen Hut zu bekommen und sowohl ihre Familie glücklich zu machen als auch ihre Kunden.
 

Brotagonist: Konditorei & Bäckerei Wendl

Letztere kommen in den Genuss der Backwaren vom „Brotagonisten“: der Konditorei und Bäckerei Wendl.
 
Der 1932 gegründete Familienbetrieb setzt auf regionale Zutaten bei der Herstellung seiner backfrischen Brote und Brötchen. Zudem — wie könnte es anders sein? — ist auch die Bäckerei dem Handball und dem HC Leipzig seit vielen Jahren eng verbunden.
 

Backfrisch gestärkt zur Handball-WM

Handball und Leipzig sind eben so untrennbar miteinander verbunden wie Nicole Wolfs Frühstücksdienste mit der Stadt. Da ist es kaum verwunderlich, dass es auch bei Familie Wolf eine Handballvergangenheit gibt: Nicole Wolfs Mann spielte als Jugendlicher Handball. 
 
Die Söhne sind (bisher) zwar Fans vom Feldhockey, aber möglicherweise werden die Handball-Gene ja an den kommenden Nachwuchs weitergegeben. Bis dahin kann schon mal Handball-Luft geschnuppert werden. Die Gruppenspiele der Deutschen finden schließlich fast direkt vor der Haustüre der Wolfs statt. 
 

Artikellfoto "Handball-WM-Banner": © Sascha Klahn / DHB

Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum