Journal
Bild
Mon Dec 04 09:00:00 CET 2017

Rund ums Frühstück

Der Nikolaus ist da! Süße (Frühstücks-)Überraschung vor der Haustür

Tapp, tapp, tapp — raus aus dem Bett und schnell zur Haustüre huschen. Mit klopfendem Herz und leuchtenden Kinderaugen vor die Türe spickeln: Hat der Nikolaus den Weg zu den Stiefeln gefunden?
 
Für viele Kinder ist der 6. Dezember beinahe so aufregend wie Weihnachten. Der Brauch, Kinder mit süßen Leckereien, Mandarinen und Nüsse zu beschenken, geht auf den Heiligen Nikolaus zurück. Legenden erzählen, dass er dafür bekannt war, heimlich seine Reichtümer mit Ärmeren zu teilen.
 
Nikolaustag: Vorfreude auf Weihnachten
 

Süßes vom Nikolaus, Ofenfrisches von Morgengold

Der Nikolaustag ist also wie dafür geschaffen, anderen eine kleine Freude zu machen. Frühstücksfreunde von Morgengold haben frühmorgens das ganze Jahr über eine kleinen und backfrischen Nikolaus-Moment, wann immer sie es sich wünschen.
 
Und der 6. Dezember ist eine gute Gelegenheit, sich mal wieder was Besonderes zu gönnen. Dank der Funktion „extra bestellen“ geht das im Handumdrehen. Dann dürfen sich Groß und Klein am Nikolausmorgen über die süßen und ofenfrischen Gaben freuen, die vor der Tür auf sie warten.
 

Lasst uns froh und munter sein …

Ganz im Sinne des Heiligen Nikolaus' können die Leckereien in Stiefeln und Brötchentüten natürlich am Frühstückstisch geteilt werden. Noch ein paar stimmungsvolle Weihnachtslieder gemeinsam mit den Kindern summen oder singen — gemütlicher kann man sich kaum auf die kommenden Festtage einstimmen. 
 
Titelfoto "Sankt-Nikolaus-Tag": © Maren Winter — Fotolia.com
Artikelfoto "Weihnachtsvorfreude": © SergKovbasyuk — depositphotos.com 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die allmorgendliche Verwöhnaktion für unsere Töchter: jeden morgen ein frisches Brötchen mit zur Schule ist schon toll!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum