Journal
Bild
Mon Jan 08 09:15:00 CET 2018

Morgengold-Partner

Morgengold Bonn: Kleine Merkhilfe zu bequemer Backfrische :-)

Auch manche Eselsbrücken haben irgendwann einmal ausgedient. Aber noch funktioniert sie, die Merkhilfe zu den ehemaligen Kanzlern, die diese auch noch in die richtigen Reihenfolge bringt:
 
Eselsbrücke "ehemalige Kanzler"
 
A wie Adenauer, E wie Erhard, K wie Kiesinger, B wie Brandt, S wie Schmidt, K wie Kohl, S wie Schröder und M wie Merkel.
 
Zugegeben, es ist nicht ganz so einfach, sich diesen Satz zu merken. Aber dafür ist es in Bonn und Umgebung einfach und bequem, samstags knusprige Backwaren zu genießen. Und nicht nur samstags, sondern die ganze Woche über und auch sonntags. Dank der Morgengold Frühstücksdienste Bonn können sich Frühstücksfreunde diese direkt an die Haustür liefern lassen. Und das seit 2004.
 

Kurzes Sondierungsgespräch, rasche Entscheidung

Andreas Car, Morgengold Frühstücksdienste BonnIm Februar 2017 stand in Bonn ein Führungswechsel an. Die Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH suchte nach einem neuen Partner für die rheinische Metropole. Andreas Car führte zu diesem Zeitpunkt erfolgreich die Morgengold Frühstücksdienste Bad Homburg.
 
Weiterhin das kleine, aber feine Gebiet mit frischen Backwaren versorgen oder Bonn als neue Herausforderung annehmen?
 
Vor dieser Entscheidung stand der gebürtige Offenbacher. Andreas Car zögerte nicht lange. Innerhalb von drei Tagen entschied er sich, in die Bundesstadt Bonn zu wechseln. Für ihn war klar: „Bonn ist ein Standort mit Perspektive. Und bei Morgengold weiß ich, woran ich bin. Es ist ein funktionierendes System.“
 

Links wie rechts: Rheinische Froh- und Frühstücksnaturen

Andreas Car hat Tourismusmanagement im englischen Seebad Brighton studiert, arbeitete einige Zeit als Herbergsvater und in der Hotelbranche — unter anderem Rheinland-Pfalz und Bayern.
 
Mit der rheinischen Mentalität hat er sich vom ersten Tag an gut anfreunden können: „Die Menschen hier sind offen, aufgeschlossen und verständnisvoll. Das merke ich sowohl im Gespräch mit den Kunden als auch in der Zusammenarbeit mit den Repräsentantinnen und Repräsentanten.“
 
Kein Wunder also, dass es ihm und seinem Team gelungen ist, in den zurückliegenden Monaten mehr als 350 neue Kunden für seinen bequemen Service zu gewinnen.
 
Aktuell beliefert er mit seinen Morgengold Frühstücksdiensten Bonn bereits über 1600 Frühstücksfreunde in und um Bonn. Das Liefergebiet reicht derzeit linksrheinisch von Bonn über Bornheim, Alfter und Swisttal bis nach Wachtberg und Meckenheim und rechtsrheinisch von Bad Honnef über Sankt Augustin und Siegburg bis nach Troisdorf.
 

Jamaika? GroKo? MoBäko: Gemeinsam für Backfrische!

Morgengold und traditionelles Bäckerhandwerk: Die Morgengold Frühstücksdienste Bonn pflegen seit dem ersten Tag an eine Kooperation (einfacher zu schließen alle Koalitionen :-) mit der Bonner Stadtbrotbäckerei Rott. 2010 kam mit der Troisdorfer Bäckerei Eich ein zweiter Lieferpartner für die Kunden auf der rechtsrheinischen Seite hinzu.
 
Stadtbrotbäcker Rott, Bonn Bäcker Eich, Troisdorf
 
Die Stadtbrotbäckerei Rott kann in 2018 auf eine 125-jährige Familientradition zurückschauen. Und auch in der Bäckerei Eich wird seit drei Generationen mit Liebe und Sorgfalt gebacken.
 

Der Bieber Berg ist weit, der Rhein ist nah

Andreas Car hat sich in Bonn gut eingelebt. Ein kleiner Wermutstropfen: Von hier aus ist es weiter zum Stadion der Offenbacher Kickers, dem Bieberer Berg. Allerdings hat er dafür den Rhein praktisch vor der Haustür. Und darüber freut sich Andreas Cars Hündin Lotte.
 
Andreas Car mit Hündin Lotte
 
Und wenn er gemeinsam mit ihr am Rhein entlang spaziert, dann spinnt er neue Pläne für die Zukunft. Und dazu zählt derzeit vor allem, noch mehr Frühstücksfreunde in und um Bonn für Morgengold zu begeistern.
 
Titelfoto "Bonn — Kennedy-Brücke": © BRASCHI — Fotolia.com
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum