Journal
Bild
Sat Feb 03 16:22:00 CET 2018

Morgengold-Partner

Morgengold Tuttlingen: Frische Fasnetsberliner für Frühstücksnarren

Der „Schmotzige Dunschtig“, wie ihn die Tuttlinger nennen, läutet offiziell die schwäbisch-alemannische Fastnacht ein. Sieben Tage lang befinden sich dann (fast :-) alle in und um Tuttlingen herum im Ausnahmezustand.
 

Süßes zur 5. Jahreszeit

Timo Behm ist — nur wenige Kilometer entfernt — in Rottweil geboren und mit dem wilden Treiben der 5. Jahreszeit großgeworden. Der 37-jährige Morgengold-Unternehmer und frühere Lidl-Filialleiter weiß genau, was seine Kunden zu dieser Zeit besonders lieben: Fasnetsberliner.
 
Timo Behm, Morgengold Frühstücksdienste Tuttlingen

Sein Liefergebiet hat er seit seinem Start bei Morgengold im Jahr 2015 Stück für Stück erweitert: Quer durch die Faschingshochburgen von Immendingen über Meßstetten bis nach Oberndorf und dem Gebiet um den Heuberg beliefert er 1200 Frühstücksfreunde mit süßen Krapfen — und natürlich auch mit den klassischen Backwaren.
 

So traditionell wie die Fasnet, schwäbisch-badische Backkunst

Außerhalb der 5. Jahreszeit stehen vor allem Milchwecken und immer häufiger auch Dinkelbackwaren bei den Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Tuttlingen hoch im Kurs. Gebacken werden Sie nach guter alter Handwerkssitte von zwei Bäckereien, die in der Region einen guten Ruf haben:
 
Die Landbäckerei Geiger aus Villingendorf ist ein Familienunternehmen und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben den klassischen Backwaren finden sich unter anderem auch Müsliwecken im Sortiment, die bei Timo Behms Kunden besonders beliebt sind.
 
 
Die Bäckerei und Konditorei Hettich aus Villingen-Schwenningen setzt als traditioneller Handwerksbetrieb auf rein natürliche Zutaten und regionale Lieferanten. So kommen die Kunden in den Genuss von backfrischer Qualität. Vor allem die Dinkelbrötchen bestellen die Morgengold Frühstücksfreunde gerne.
 

Backfrisch ins Wochenende

Timo Behm findet zwar unter der Woche nur selten Zeit für ein Frühstück, genießt es dafür an den Wochenenden umso mehr. Gemeinsam mit seiner Frau, Sohn Luca und dem erst wenige Monate alten Nico startet der Familienvater in das Wochenende mit backfrischen Brezeln und Brötchen. Genauer gesagt, in der Pole Position ist dabei Sohn Luca. Denn der legt größten Wert darauf, dass er die Morgengold-Tüte reinholen darf :-)
 

Frühstück für Narren und Genießer

Mittlerweile wird das Morgengold-Geschäft für den gelernten Groß- und Außenhandelskaufmann mehr und mehr Routine. Die närrischen Tage aber werden alles andere als normal ablaufen.
 
Am Schmotzigen Dunschtig treiben die Narren traditionell im Rathaus ihr Unwesen, bevor sie am Samstag beim großen Fasnetsumzug durch Tuttlingen ziehen.
 
Sicherlich freut sich der ein oder andere Tuttlinger am Morgen danach auf ein Katerfrühstück — und Timo Behms Brötchenlieferung bis an die Haustür. 
 

Närrische Deko

Titelfoto "Weiberfasnet mit Fasnetsberliner": © Kzenon — Fotolia.com  

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum