Journal
Bild
Tue Mar 27 09:00:00 CEST 2018

Morgengold-Partner

20 Jahre Morgengold Essen/Dinslaken: Leckeres (Oster-)Frühstück leicht gemacht

Ostereier und frische Brötchen vor der Tür — viel mehr braucht es gar nicht für ein leckeres Osterfrühstück.
 
Rund 1.250 Frühstücksfreunde können noch bis Samstag für das lange Osterwochenende vorsorgen. Bereits seit 20 Jahren liefert Frank Hufnagel mit seinem Team backfrische Brötchen direkt an die Haustür, wann immer sie es sich wünschen und in den Backstuben seiner beiden Lieferbäckereien ofenfrisch gebacken wird. 
 
Frank Hufnagel, Morgengold Essen/Dinslaken
 

Zwei Jahrzehnte voller Frühstücksgenuss

Das Liefergebiet des 52-Jährigen reicht von Mühlheim an der Ruhr, über Essen, Bottrop, Gladbeck und Dinslaken bis nach Wesel und Voerde. Tiefstes Ruhrgebiet. Frank Hufnagel kennt es so gut wie seine Westentasche. Der Morgengold-Unternehmer ist in Wanne-Eickel geboren — der geografischen Mitte des Ruhrgebiets.
 

Altbewährtes Backhandwerk: Bäckerei Peter und Bäckerei Schollin

Die Kunden von Frank Hufnagel kommen in den Brötchengenuss zweier Traditionsbäckereien: Die Bäckerei Peter und die Bäckerei Schollin sind zwei echte Glücksgriffe für ihn und seine Kunden.
 

Bäcker Peter, EssenBäckerei Schollin, Dinslaken

Vom ersten Tag seit der Gründung seines Morgengold-Betriebs stehen sie an der Seite von Frank Hufnagel und verwöhnen seine Kunden mit frischen Backwaren.
 
So bringt die 1905 gegründete Bäckerei Peter neben den klassischen Broten auch immer wieder Neuheiten auf die Frühstücksteller, zum Beispiel den Peter Pan-Stuten mit Kefir.
Die Bäckerei Schollin backt bereits seit 1853 in ihrer Backstube am Dinslakener Altmarkt und gibt ihre Rezepte mittlerweile an die fünfte Generation weiter.
 

Morgengold-Unternehmer der ersten Stunde

So viel Erfahrung wie seine beiden Liefer-Bäckereien kann Hufnagel zwar nicht vorweisen. Trotzdem gehört er mit 20 Jahren Morgengold-Know-How zu den „alten Hasen“ im Frühstücksgeschäft. Zu Morgengold kam er über seinen Bruder Andreas Hufnagel, der sich knapp ein Jahr früher mit einem Morgengold-Betrieb in Bochum selbständig gemacht hatte.
 
Frank Hufnagel ließ sich von der Begeisterung seines Bruders anstecken, das Konzept von Morgengold überzeugte ihn. Der ehemalige Berufstaucher wagte 1998 den Sprung ins kalte Wasser und in die Selbständigkeit. Damit gehört er zu den ersten zehn Franchise-Partnern in der Unternehmensgeschichte von Morgengold.
 

Backfrische Zukunftsaussichten

Heute, 20 Jahre später, ist Frank Hufnagel immer noch überzeugt von dem Morgengold-Konzept. Sein Ziel ist es, noch mehr Menschen von dem bequemen Frühstücksservice zu überzeugen. Die Bedingungen dafür könnten nicht besser sein: Seine Erfahrung ist Gold wert.
 
Backfrisch frühstücken in Essen und Dinslaken
 
Und es gibt sicherlich noch viele Frühstücksfreunde rund um Essen und Dinslaken, die sich über frische Backwaren zum Frühstück freuen, die nur ein paar Schritte entfernt an der Haustür auf sie warten.
 
Ein schöneres (Oster-)Geschenk kann man sich und seiner Familie schließlich kaum machen.
 
Titelfoto "Mädchen beim Osterfrühstück": © FamVeldman — depositphotos.com 
Porträtfoto Frank Hufnagel: © Eugenia Brüse Photografie — meinefotografin.de 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum