Journal
Bild
Tue Apr 17 14:25:00 CEST 2018

Morgengold-Partner

10 Jahre Morgengold Hannover: So grün, so backfrisch

Grün, grüner, Hannover! Die niedersächsische Landeshauptstadt ist bezogen auf ihre Gesamtfläche die grünste Stadt Deutschlands. Und sie ist seit vielen Jahren auch ein kleines Paradies für Frühstückfreunde. Dafür sorgen Selim Buldu und seine beiden Morgengold-Betriebe, die Morgengold Frühstücksdienste Nord und Süd. Und das seit nunmehr 10 Jahren.
 
Hannover, Picknick am Maschsee
 

Backfrisch gewagt, …

Schon im Alter von 23 Jahren, noch während seines Bauingenieur-Studiums, machte sich der gebürtige Hannoveraner mit seinem ersten Unternehmen selbstständig. Im Frühling 2008, als er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, waren die Aussichten für einen Berufsanfänger im Bauingenieurwesen alles andere als rosig.
 
Selim Buldu zögerte deswegen nicht lange, als er zufällig eine Anzeige von Morgengold sah: Die Morgengold-Zentrale in Stuttgart war auf der Suche nach einem Partner für Hannover.
 
„Seine Brötchen mit Brötchen verdienen?“, das hörte sich gut an. Denn Selim Buldu war und ist selbst ein leidenschaftlicher Frühstücker. Am liebsten frühstückt er ausgeschlafen, gemeinsam mit seiner Ehefrau in aller Ruhe — und lange :-)
 
Selim Buldu, Morgengold Hannover Nord und Süd
 
Der gebürtige und überzeugte Hannoveraner beliefert derzeit rund 900 Morgengold-Kunden in und um die Stadt an der Leine.
 

Glück gehabt!

Ein guter Handwerksbäcker ist für einen Morgengold-Betrieb der halbe Erfolg. Selim Buldu hat gleich zwei von der Sorte: die Calenberger Backstube und die Bäckerei Borchers. Beide Bäckereien genießen einen hervorragenden Ruf in der Region Hannover. Die Calenberger Backstube besteht seit 1756, die Spezialitätenbäckerei Borchers gibt es seit 1847.
 
Calenberger Backstube Bäckerei Borchers
 
Die beiden Bäckereien sind aber nicht nur ein Glück für Selim Buldu, sondern auch für seine rund 900 Kunden. Denn sie dürfen sich frühmorgens auf frische und leckere Brötchen, Brote und süße Stückchen freuen.
 

Auf in den Frühling!

Genießen Sie die ersten warmen Sonnenstrahlen backfrisch — auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. Der Frühling lädt dazu ein. Und dank Morgengold gewinnen Sie und viele andere Frühstücksfreunde landauf, landab wertvolle Zeit dafür.
 
Auch Selim Buldu und seine Frau sehnen sich danach, wieder draußen zu frühstücken. Ihr Garten ist für sie ein Rückzugsort. Hier können sie ausspannen und die nächsten Reisepläne schmieden. Denn beide lieben es zu reisen. Aber sie freuen sich auch wieder auf Hannover und ihre frischen Backwaren zum Frühstück. Wie so viele Frühstückstücksfreunde in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ganz besonders im Frühling.
 
Frühling und Frühstück, backfrisch
 

Titelfoto "Aussicht Rathauskuppel": © Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HTMG) 
Artikelfoto "Maschsee, Familienausflug":  © Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HTMG)

 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum