Journal
Bild
Fri May 18 14:37:00 CEST 2018

Morgengold-Partner

Morgengold Ulm: 25 Jahre familienfreundlicher Service am frühen Morgen

Es ist eine einfache Rechnung: Angenommen, Sie gewinnen jeden Morgen eine Viertelstunde, weil Sie nicht erst zum Bäcker müssen und sich Ihre frischen Backwaren einfach an der Haustür abholen können. Wenn Sie Kinder haben und Sie diese Zeit nutzen, um in aller Ruhe gemeinsam mit Ihrer Familie zu frühstücken, dann sind das — aufs Jahr gerechnet — circa 90 Stunden wertvolle Extrazeit am frühen Morgen.
 
Frühstücksfreunde in und Ulm kommen bereits 1993 in diesen Genuss.
 

Morgengold-Partner der ersten Stunde

Klaus G. Seidelmann und Ehefrau, Morgengold UlmKlaus G. Seidelmann gründete vor 25 Jahren gemeinsam mit seiner Frau einen der ersten Morgengold-Betriebe in Deutschland.
 
Über zwanzig Jahre lang begleitete er Morgengold auf dem Weg zur Nr. 1 in Deutschland; er ist Ehrenmitglied im Beirat der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH und Morgengold immer noch eng verbunden.
 
Die Verantwortung für Morgengold Ulm hat er aber inzwischen in jüngere Hände gelegt.
 

Gelungener Generationswechsel

Mehr Zeit für sich, seine Frau und seine Enkelkinder — Klaus G. Seidelmann hat sich diesen Wunsch vor knapp drei Jahren erfüllt und mit Bastian Melchers einen Nachfolger gefunden, für den Morgengold kein Neuland war. Denn er ist der Ehemann von Tochter Jani, die über viele Jahre im Betrieb ihres Vaters mitgearbeitet hatte, bevor die beiden Kinder Ben und Leo zur Welt kamen.
 
Bastian Melchers, Morgengold Ulm
 
Als Klaus Seidelmann ihn fragte, ob er nicht die Morgengold Frühstücksdienste Ulm übernehmen möchte, musste Bastian Melchers nicht lange überlegen. Seit Juni 2015 ist er verantwortlich dafür, dass Morgengold-Kunden in der Region Ulm frühmorgens pünktlich und zuverlässig mit frischen Backwaren beliefert werden.
 

Läuft!

Der gebürtige Rheinländer war zuvor als Team-Manager bei einem großen Versandhandel für Büroartikel tätig. Der Umstieg vom Büro- zum täglichen Frühstücksbedarf fiel Bastian Melchers leicht.
 
Zusammen mit seinem Team gelang es ihm, noch mehr Kunden für den backfrischen Service der Morgengold Frühstücksdienste Ulm zu begeistern. Wohl auch, weil er und seine Familie selbst leidenschaftliche Frühstücker sind. Mittlerweile ist der Kundenstamm von Morgengold Ulm auf über 3.500 Frühstücksfreunde angewachsen, und auch das Liefergebiet konnte der 39-Jährige in den zurückliegenden Monaten erweitern.
 
Das machte es erforderlich, sich nach einer weiteren Handwerksbäckerei in der Region umzuschauen. Fündig wurde Bastian Melchers in Giengen an der Brenz.
 
Landbäckerei Walliser, Giengen an der Brenz
 

Bäcker Bayer, Neu-UlmDie dort ansässige Landbäckerei Walliser ist seit geraumer Zeit neben der Neu-Ulmer Bäckerei Bayer die zweite Bäckerei im Bund für bequemes und backfrisches Frühstück. Mit den „Bayers″ arbeiten die Morgengold Frühstücksdienste Ulm bereits seit über 15 Jahren zusammen.

 

Kleine Frühstücksfreunde, große Frühstücksfreude

Auch bei den Melchers sind die frischen Backwaren aus den beiden Backstuben ausgesprochen beliebt. Bastian Melchers nimmt sich jeden Morgen die Zeit fürs Frühstück mit der Familie.
 
Dabei haben beiden Söhne Ben und Leo ganz unterschiedliche Vorlieben. Leo, der jüngere, mag‘s lieber laugig und salzig. Ben dagegen freut sich am meisten auf Rosinensemmeln aus der Morgengold-Tüte. Und der Vater selbst? Mal süß, mal deftig: „Unsere Söhne haben sich sozusagen meine Vorlieben brüderlich unter sich aufgeteilt.″, meint er dazu lächelnd.
 
 
Familie Melchers im Zusammenspiel :-)
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Super Service, sehr leise. Wir merken gar nicht, dass jemand da war, wenn wir dann aus der Tür schauen, stehen dann die frischen Brötchen da. Danke! Grüße von
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum