Journal
Bild
Thu May 31 15:08:00 CEST 2018

Morgengold-Partner

20 Jahre Morgengold Bochum: Backfrisch. Von hier aus.

„Tief im Westen ist alles viel besser, als man glaubt.“ Wie recht Herbert Grönemeyer mit dieser Zeile aus seiner musikalischen Liebeserklärung an die Ruhr-Metropole hat, das können Frühstücksfreunde in und um Bochum seit 1998 backfrisch bestätigen.
 
Rund 1.200 Morgengold-Kunden freuen sich derzeit, wann immer sie es sich wünschen, über frische Brötchen, Brote oder Feinbackwaren an der Haustür. Mehr noch, sie gewinnen dadurch wertvolle Zeit am frühen Morgen, weil sie sich die Fahrt oder den Gang zum Bäcker sparen können.
 

Qualität ist das A und O

Andreas Hufnagel - Morgengold Bochum

Als Andreas Hufnagel sich vor über 20 Jahren dafür entschied, Morgengold-Partner zu werden, gab es nur ein paar wenige Morgengold-Standorte. Heute sind es rund 100 in Deutschland und Österreich.
 
Andreas Hufnagel arbeitete damals im Qualitätsmanagement eines Automobilzulieferers. Aber er hegte von jeher den Wunsch, sich selbständig zu machen.
 
Ende 1997 stieß er zufällig auf eine Anzeige der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH. Er fackelte nicht lange und wurde am 1. Januar 1998 sein eigener Chef mit Morgengold.
 
Und statt sich um die Qualität von Autoteilen zu sorgen, kümmert er sich seither darum, dass seine Kunden pünktlich und zuverlässig mit frischen Backwaren beliefert werden. Das morgendliche Frühstück mit seiner Frau und seinem Sohn ist so gesehen für den 47-Jährigen ab und an auch ein Stück weit Qualitätskontrolle :-)
 

Ehrliches Handwerk, beste Zutaten

Vom dem ersten Tag an arbeitet Andreas Hufnagel mit derselben Bäckerei zusammen: Die Bäckerei Naber war ein echter Glücksgriff für ihn und seine Kunden in und um Bochum, in Herne, Hattingen oder auch Witten.
 
Bäckerei Naber, Bochum
 
In der 1907 gegründeten Handwerksbäckerei wird mittlerweile bereits in der vierten Generation gebacken. Die Backwaren werden täglich frisch hergestellt, aus sorgfältig ausgewählen Zutaten, mit viel Erfahrung und handwerklichem Können. 
 

Wandern. Natürlich von hier aus.

Entspannung und Erholung findet der gebürtige Wanne-Eickeler beim Lesen, beim Sport, aber vor allem auch in der Natur. Er wandert sehr gerne.
 
Wandern und Brotzeit
 
Bochums aktueller Slogan „Bochum. Von hier aus.“ ist dabei ein gutes Stichwort. Denn von Bochum aus ist es nicht weit bis in den Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland, zum Beispiel in die Haard, eine Hügellandschaft, die jeden Wanderfreund weit und breit begeistern dürfte. Womit wir wieder bei unserem Ausgangspunkt wären: „Tief im Westen ist alles viel besser, als man glaubt.“
 
Titelfoto "Sonnenuntergang über Bochum": © FKusch — depositphotos.com  
Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum