Journal
Bild
Tue Jul 03 23:48:00 CEST 2018

Frühstücken in aller Welt

"Wäre, wäre, Fahrradkette!"

Eigentlich kommen ja nur Frühstücksfreunde in Österreich und Deutschland in den Genuss frischer Morgengold-Backwaren, die direkt an die Haustür geliefert werden. Wäre da nicht Morgengold Euregio.
 
Denn Sandra und Franz Niessen sorgen mit ihrem Morgengold-Betrieb unter anderem auch für grenzüberschreitende Backfrische auf belgischen Frühstückstischen. Und dort gab es am Dienstagmorgen vermutlich kein anderes Thema als die spektakuläre Aufholjagd ihrer Mannschaft und das Last-Minute-Tor von Nacer Chadli.
 
Damit treffen jetzt bei der WM 2018 zwei Top-Favoriten aufeinander: der fünffache Weltmeister Brasilien und die Mannschaft von Belgien.
 

Eine Steilvorlage von Lothar Matthäus

Von dem deutschen Rekordnationalspieler stammt der Ausspruch „Wäre, wäre, Fahrradkette!“ Und wäre das Lebenstempo entscheidend, wer Fußballspiele gewinnt, dann gäbe es gar keine Frage: Die Brasilianer hätten dann gegen die Belgier keine Schnitte.
 
Aber lassen wir uns am Freitagabend einfach überraschen und freuen wir uns auf ein tolles Fußballspiel.
 
Sicher dürfte in jedem Fall sein: So mancher Kunde von Morgengold Euregio wird schon frühmorgens das Daumendrücken für den Abend trainieren. Dank Morgengold bleibt auf jeden Fall Zeit dafür. Nicht nur in Belgien.
 
  • Brasilien vs. Belgien
  • Freitag, 6. Juli
  • Anpfiff: 20 Uhr
 

Flagge von BelgienBelgien im Profil: Frühstück & Fußball

Belgische Frühstücksspezialität: Brüsseler Waffeln (gaufres de bruxelles), dicke Waffeln mit tiefem Muster, die typischerweise mit Erdbeeren, Sahne oder heißer Schokolade serviert werden.
 
Ehrlicherweise muss man sagen, dass kaum ein Belgier sie tatsächlich zum „Ontbijt“ (Frühstück) ist. Aber sie wären — insbesondere backfrisch — für jeden Gerne-Süßfrühstücker eine Versuchung am frühen Morgen wert :-)
 
Spieler, die aktuell in Deutschland oder Österreich ihre Brötchen verdienen: 
Torhüter Koen Casteels (VfL Wolfsburg)
Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach)
 
Spitzname der brasilianischen Nationalmannschaft: Die Roten Teufel (Rode Duivels)
FIFA-Weltrangliste: Platz 3
WM-Bilanz gegen Brasilien: 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage
 

Titelfoto (Collage) / Brasilien, Flagge und Umriss: © designed by freepik 
Titelfoto (Collage) / Belgien, Flagge und Umriss: © designed by freepik   

Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum