journal
Bild
Mon Jun 16 06:33:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Voller Genuss: Graz und Frühstück via Morgengold

In Graz versteht man sich aufs Genießen. Was Grazerinnen und Grazer schon immer gewusst oder gefühlt hatten, in 2008 wurde es offiziell: Der Stadt wurde der Titel „GenussHauptstadt Österreichs“ feierlich verliehen.
 

Frisch im Veranstaltungs-Menü 2014: das GenussSpektakel

Vom 14. bis 19. Juni 2014 findet in diesem Jahr zum zweiten Mal das Grazer GenussSpektakel statt. Für Gäste aus Nah und Fern lohnt sich während dieser Zeit ein Abstecher in die steirische Landeshauptstadt gleich doppelt oder dreifach.
 
Graz: Lange Tafel der GenussHauptstadt
 
Denn das Programm 2014 verspricht: „Wunderbare Frühstücksvariationen, kulinarische Stadtrundgänge, phantasievolle Mittagsangebote, festliche Gala-Menü-Abende, begleitet von Humor, Zauberkunst und Musik …“
 

Morgengold Frühstücksdienste Graz, Mag.(FH) Norbert GaulhoferBackfrisches GenussSpektakel am frühen Morgen seit 2006

Frühstücksfreunde in und um Graz genießen bereits seit 2006 den bequemen Service der Morgengold Frühstücksdienste Graz. Anfang 2013 übernahm Norbert Gaulhofer die Geschäftsführung des etablierten Morgengold-Betriebs. Für den studierten Marketingfachmann war ein Wunsch ausschlaggebend: er wollte sein eigener Chef sein.
 

Gesucht — gefunden: Morgengold

Nach seinem Magister-Studium arbeitete der gebürtige Steirer zunächst bei einem Hörgerätehersteller, später dann bei einem Anlagenbauer für Biodiesel-Anlagen.
 
Mit den Erfahrungen, die er dort an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb gesammelt hatte, entschloss er sich Ende 2012 für einen Start in die Selbständigkeit. Er machte sich auf die Suche nach einem erprobten Franchise-System.
 
Das Angebot, die Morgengold Frühstücksdienste Graz zu übernehmen, kam ihm wie gerufen: „Für mich ist Morgengold ein echter Glücksfall. Es ein funktionierendes System, das mir den Rückhalt bietet, den ich mir wünsche. Ich kann mich voll aufs Tagesgeschäft konzentrieren. Und frühmorgens freue ich mich genauso auf meine frischen Frühstücksbackwaren wie meine Kunden :-)“
 

Lieferbäckereien wie aus dem Handwerkslehrbuch

Das Glück, zwei renommierte Grazer Bäckereien gefunden zu haben, teilt Norbert Gaulhofer gerne mit seinen Kunden. Denn gute Backwaren sind das A und O für Morgengold Frühstücksdienste, erst recht, wenn sie Frühstücksfreunde einer GenussHauptstadt beliefern.
 
Bäckerei Sorger, GrazDa ist zum einen die Bäckerei Sorger, eine Bäckerei mit einer über 300 Jahre alten Geschichte. Hier wird traditionsbewusst gebacken. Mit den besten Zutaten.
 
Das Mehl, das verwendet wird, stammt durchwegs aus österreichischem bzw. steirischen Getreidemühlen.
 
 
Bäckerei und Konditorei Steiner, UnterpremstättenDie Morgengold-Kunden im Süden von Graz genießen frühmorgens Backwaren aus der Bäckerei und Konditorei Steiner; sie hat ihren Sitz in Unterpremstätten.
 
Ob Brote, Semmeln, Kipferln oder Topfentascherln, was aus der Steinerschen Backstube auf den Frühstückstisch kommt, garantiert vollen Genuss. Und damit schließt sich der Kreis zum Grazer GenussSpektakel.
 
Allen, die Gelegenheit haben, bei einer der zahlreichen Veranstaltungen vor Ort zu sein, wünschen wir genussvolle Stunden.
 
Graz: GenussSpektakel 2014
 

Titelfoto "Steirer Brunch":  © Graz Tourismus - Werner Krug
Artikelfoto "Lange Tafel der GenussHautpstadt":  © Graz Tourismus - Harry Schiffer 2013
Artikelfoto "GenussSpektakel":  © Graz Tourismus - Werner Krug

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum