Journal
Bild
Tue Aug 28 13:57:00 CEST 2018

Morgengold-Partner

Morgengold Wolfsburg: 10 Jahre relaxed frühstücken

Autostadt. Morgengold-Stadt. Wolfsburg ist beides. Seit nunmehr zehn Jahren genießen Frühstücksfreunde in und rund um die Autostadt den bequemen und umweltbewussten Lieferservice von Morgengold. Im Jubiläumsjahr gab es einen Wechsel im Cockpit.
 
Günter Kramer und Marcel Cakiroglu, Morgengold Wolfsburg
 
Seit April 2018 lenken zwei Freunde die Geschicke von Morgengold Wolfsburg: Günter Kramer und Marcel Cakiroglu.
 
Der Eine kennt sich mit Morgengold seit vielen Jahren bestens aus, für den Anderen kam die neue Rolle als selbstständiger Unternehmer aus heiterem Himmel.
 

Startpunkt — eine WhatsApp unter Freunden

Günter Kramer ist seit über sechs Jahren als Morgengold-Partner erfolgreich. Fünf Jahre lang betreute er das Liefergebiet Hannover-West. Im November des vergangenen Jahres übernahm er dann die Verantwortung für Morgengold Paderborn.
 
Als die Morgengold-Zentrale ihm zusätzlich Wolfsburg antrug, zögerte er zunächst, verschickte dann aber eine WhatsApp an einen Freund und alten Weggefährten. Diese Nachricht wiederum brachte Marcel Cakiroglu ins Grübeln. Seinen Bachelor als Wirtschaftswissenschaftler hatte er in der Tasche und für den Master fehlte ihm nur noch die Abschlussarbeit. Sollte er trotzdem die Gelegenheit beim Schopf packen?
 

Theorie oder Praxis, Master oder Morgengold?

Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Gesprächen mit Eltern und Freunden entschied Marcel Cakiroglu sich für die Praxis.
 
Sein neues Büro liegt fünf Minuten entfernt von der Autostadt. Wenn er sich frühmorgens an seinen Schreibtisch setzt, umweht ihn der Duft von Backwaren, die ofenfrisch aus der Backstube der Heidebäckerei Meyer kommen; mit großer Sorgfalt werden in einem benachbarten Raum die Lieferungen für die rund 1000 Morgengold-Kunden zusammengestellt und anschließend direkt ausgefahren.
 
Diese besondere Bürosituation ermöglicht den beiden Morgengold-Partnern zum einen, eng im Kontakt mit allen Logistikpartnern zu stehen, zum anderen braucht Marcel Cakiroglu nur ein paar Schritte, um frühmorgens einen prüfenden Blick auf die Backwaren zu werfen. 
 

Klingt gut, schmeckt gut

Heidebäckerei Meyer, WalsrodeIn der Walsroder Heidebäckerei Meyer wird seit 1925 nach bester Handwerkstradition gebacken. Und allein in der Bezeichnung der unterschiedlichen Backwaren klingt die Leidenschaft fürs Backen mit.
Ob Goldbengel, Goldrübli oder Grüner Meyer — Kunden von Morgengold Wolfsburg klingt das nicht nur vertraut, sondern sie verbinden damit jeden Morgen ihr ganz persönliches Geschmackserlebnis zum Frühstück.
 
 

Das Duo gibt Vollgas

Günter Kramer und Marcel Cakiroglu wollen in Zukunft noch mehr Frühstücksfreunde in und um die Autostadt für Morgengold begeistern. Allzu viel Freizeit oder Zeit zum Zurücklehnen bleibt den Beiden deswegen im Moment nicht. Und wenn, dann geben sie auch dort mächtig Gas:
 
Günter Kramer tritt auf seinem Fat-Bike gerne kräftig in die Pedale und Marcel Cakiroglu zieht's auf die Kartbahn, um dort nach Feierabend ein paar schnelle Runden zu drehen.
 
Fat-Bike / Kartbahn  
Titelfoto "Relaxing Chairs in Wolfsburg": © Till Junker — Fotolia.com    
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Sonntage ohne Morgengold wären wie Weihnachten ohne Schnee ... DANKE für den tollen Service.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum